1

Thema: Fensterheber

Hallo,

Hat jemand vielleicht noch 3 Fensterheber für einen 11 CV, die er abgeben möchte? Genau genommen brauche ich nur die Teile mit dem Vierkant, auf den die Fensterkurbeln gesetzt werden. Ich nehme aber auch die ganzen Fensterheber.

Gruß Volker E

2

Re: Fensterheber

hallo volker

ich hätte welche ausgebaut aus alten Türen da ich Spannfedern benötigte. Hmm muss mal schauen, hast evt. Spannfedern übrig.

lg Thomas

3

Was für Spannfedern konkret?

4

Die für die Fensterhebermechanik. Diese Spiralfeder erleichtert das Kurbeln. Du brauchst ja den Vierkantmechanismus ganz rechts im Foto oder?

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20160609_074852_resized.jpg 1.07 mb, 121 Downloads seit 2016-06-09 

5

Den Vierkant ganz links im Foto benötige ich. Die vier Spannfedern, die dazu gehören, habe ich. Leider habe ich keine weiteren mehr, so dass ich keine Feder abgeben kann.

Grüße Volker E

6

hmm Schade,  Vierkant habe ich

Schick mir mal eine Mail mfg(a)dermakler.cc

lg Thomas

7

Hallo,

ich habe noch Fensterheber, komplett und in Ordnung.

Ronald-Morgenstern ät gmx.de

8

Wie ich gestern festgestellt habe gibt es zwei verschiedene Ausführungen von Fensterheber - siehe Fotos.

Ob hier die Unterschiede nach Baujahr oder Fahrzeugtypen entstanden sind weiß ich nicht.

Beim ersten Typ ist der Vierkantantrieb in einem größeren Gehäuse und mit vier Nieten befestigt, der zweite Typ ist im Durchmesser etwas kleiner und hat auch ein anderes Innenleben und ist mittels umgebogenen Eisenlatschen befestigt. Du brauchst also auf jeden Fall falls du nur den Vierkant tauschen willst, den passen dazu.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Fensterheber.pdf 179.86 kb, 357 Downloads seit 2016-06-12 

9

Hallo Tom und Ronny,

danke für die Angebote. Ich kommen gegebenenfalls darauf zurück. Ich hatte zwischenzeitlich eine Bekannte, die in einer Metallbaufirma arbeitet, gefragt, ob sie mir solche Teile nicht anfertigen könne.  Laut ihrer Aussage wäre das kein Problem und Ende der Woche hätte ich die Teile. Ich warte mal das Ergebnis ab.

Grüße Volker E

10

Hallo Tom , hallo Ronny,

nochmal vielen Dank für eure Angebote.
Zwischenzeitlich habe ich neu gefertigte Vierkante vorliegen. Die passen prima, sodass sich das Problem erledigt hat.

Gruß Volker E