Thema: 6V LED - Blinkereinsätze für 11BL
Gibt es jetzt schon bei einem Teilehändler Blinkereinsätze (ähnlich der Rücklicher-Einsätze) wie schon oft diskutiert?
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
6V LED - Blinkereinsätze für 11BLCitroen Diskussionsforum » Diskussion » 6V LED - Blinkereinsätze für 11BL Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 7 ]Thema: 6V LED - Blinkereinsätze für 11BLGibt es jetzt schon bei einem Teilehändler Blinkereinsätze (ähnlich der Rücklicher-Einsätze) wie schon oft diskutiert? Re: 6V LED - Blinkereinsätze für 11BLCAS in Holland bietet die Blinkervarianten Rot/Orange/Weiß für 6- und 12-Volt an. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: 6V LED - Blinkereinsätze für 11BLMoin, ich habe die Dinger bei mir verbaut (vorne weiß, hinten rot). Endlich gut zu erkennende Blinker. Empfehlenswert. Re: 6V LED - Blinkereinsätze für 11BLhallo Jörg, hilf mir bitte mal weiter. Ich habe die Blinkereinsätze bei CAS gekauft. Leider komme ich mit der holländischen Einbauanweisung nicht ganz zurecht. Zurerst nur für hinten. Wird die Masse mit der Schraube durch die runde Öffnung hergestellt und Plus mit dem Kabel? Hierfür soll wohl der Himmel innen zum Lösen der Schraube + geöffnet werden und dann das Kabel angeschlossen werden. Funktioniert das überhaupt mit der originalen Minuterie ? Re: 6V LED - Blinkereinsätze für 11BLnábend Martin, es ist genauso wie Du schreibst. Einfach die module mit der Masseschraube einsetzen und an Plus das Kabel mit dem Schuh ansetzen. Wenn Du die Birne zusätzlich beläßt, kannst Du die LED auch mit der Minuterie betreiben. Die Glühbirnen sollten den benötigten Widerstand für die LED ergeben. Ich Selbst habe aber auf ein elektronisches Relais umgebaut und den Blinkern über einen VW Käfer Blinkerschalthebel ersetzt. Geschmacksache. Grüße aus Hamburg. Re: 6V LED - Blinkereinsätze für 11BLhallo Jörg, Re: 6V LED - Blinkereinsätze für 11BLmoin Martin, ja sparen ist da nicht viel. Aber das elektronische Relais spart gut, es muss ja kein Heizdraht erhitzt werden, außerdem ist die Leuchtkraft der Led so gut, dass man hier nichts an Energie einsparen muss, um noch genügend Energie für Zündung und Scheinwerfer zu haben. Durch das Ersetzen der Rückstrahler und Bremsleuchten mit LED, ist auch noch ein guter Spareffekt vorhanden. Grüße aus dem regnerischen Norden Beiträge [ 7 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » 6V LED - Blinkereinsätze für 11BL |