Thema: Erste Ausfahrt auf der Straße
...gestern war es soweit- mein Kumpel Sascha war um 2 hier, ich bin aus dem Büro geflohen, und dann haben in knapp 2.5 h uns einmal durchgeschraubt - Getriebeöl, Zündung feineinstellen, Vergaser und Choke einstellen, Licht durchprüfen, Reifen nochmal auf 2.5 bar bringen, Bremstest, Türschlösser und Griffen ölen, die Öler im Motorbereich versorgen, Haube drauf.
Dann sind wir bei beginnender Dämmerung die 11 km nach Göttingen rein. Kurz zu Hause etwas Kuchen und Tee vertilgt, vorher noch Handwäsche in der Box. Dann ein Weihnachtsgeschenk aus einerm Cafee abgeholt- der Verkäufer kam gleich rausgelaufen, als wir draußen den weißen 11er abstellten.
Kam echt gut. Mit dem Auto kann man, wenn man halbwegs mit Bremse und Schaltung umgehen kann (üben- leider liegt oberhalb vom 1. gleich AR, sinniger wäre wohl der 2. gewesen, und dann quer rüber AR und der 3.), locker in der Stadt mitfahren.
Die Bremsen wurden dann deutlich besser allmählich, muss ich nochmal entlüften, auch wegen eventueller Dot-Reste (aus dem Leitungsmaterial, der Rest ist ja neu bzw, gespült und totalzerlegt gewesen).
Nur die Reifen sind wirklich am Ende. Man kann fahren, sie Bremsen auch gut, aber sie haben deutliche Standplatten. Pro Umdrehung einmal "flump", bewegt sich das Auto. Mindestens einer ist echt hin.
Ich hab das Auto jetzt erstmal eingemottet, weggestellt. Im Winter mache ich jetzt noch das Heck schick, also weg mit den Kuhfuß-Leuchten, und kümmere mich wohl um die Chromteile, eine große Lampe braucht neuen Chrom. Nächstes Frühjahr Gehts dann weiter.....diesen Winter baue ich erstmal meinen E-Type - Motor zu Ende zusammen.
Carsten