Hallo Jörg,
wie ich auf dem Foto erkennen kann, handelt es sich bei Dir um einen Blinkerschalter der Fa. SCINTEX. Diese Schalter sind in heilem Zustand selbstrückstellend. Im Gegensatz zu (selbstrückstellenden) Schaltern der Fa. MARCHAL arbeitete SCINTEX allerdings mit Hitzedrahttechnik. Diese Hitzedrahttechnik ist recht anfällig und schlecht/kaum zu reparieren, wenn es ein Problem mit den Schaltern gibt.
Als der bessere Schalter hat sich MARCHAL erwiesen. Die Selbstrückstellung funktioniert dort mechanisch, mit einer Art Uhrwerk, das mit dem Schalthebel "aufgezogen" wird und dann mit ca. 20 Blinktakten abläuft.
Auch mit diesen Schaltern läßt sich problemlos eine Warnblinkanlage kombinieren und es besteht dort (bei nahezu allen MARCHAL-Schalter-Typen) keine Abhängigkeit zur Spannung und zur Watt-Zahl.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit diesen MARCHAL-Schaltern und habe schon einige repariert und aufgearbeitet. Sie arbeiten sehr zuverlässig. Wenn ich Dir bzgl. MARCHAL-Schaltern weiterhelfen soll, kannst Du mir ja mal ein Mail senden. Du erreichst mich bei GMX.de unter peterPUNKTmaevers
Gruß
Peter Mävers