Preislich findet man so was noch evtl. in Frankreich, um die 6000-10.000 Euro, aber man muss da,
auf den Preis noch 2000-4000 Euro draufrechnen, je nachdem ob man
selbst Schrauben kann oder eine Werkstatt braucht. Die Franzosen stellen die Autos in die Scheune oder Garage und die Erben wollen die irgendwann los werden, diese Autos haben halt Standschäden, Bremsen und / evtl. Motor fest.
Traurig aber wahr, ich habe noch nie einen guten und auch Preisgünstigen Oldtimer durch einen sogenannten Marken Club erhalten. Bei denen sind die Preise jenseits von Gut und Böse;
Tolle Tipps ja, aber mit Vorsicht zu genießen, Spinner gibt es in jeden Forum.
Örtliche Kleinanzeigen durchforsten, ältere Oldtimer Fahrer inserieren nicht in den bekannten Anzeigen, also regionale Anzeigen durchsuchen.
Normaler Weise müssten in diesem Club, der seit ca.1975 besteht dauend Verkaufanzeigen stehen; eigentlich komisch, bin seit 1975 im Club, Auto verkaufe ich aber zum Höchstpreis außerhalb des Clubs, CVC-Heftchen von 1975; gegen Höchstgebot wird hier aber angeboten.
Warum erscheinen immer mehr ehemalige Traction Fahrer beim Jahrestreffen mit einer DS, bequem und im heutigen verkehr keine Behinderung, wer es sich leisten kann.
Also bei ca. 20.000 Euro kaufe ich mir lieber eine ID – DS und fahre mit ca. 150 km
Ich persönlich fahre halt mit der Traction mit 110 km durch die Gegend.
Kein Radio stört mich, nur das Motorengeräuscht dringt an mein Ohr und meine liebste verstehe ich bei dem Tempo eh nicht, deshalb liebe ich meine Traction.