Thema: Drehmoment Lenkradnabe
Tach zusammen,
kann mir jemand bitte das notwendige Drehmoment für die Lenkradnabe nennen? Finde nichts dazu im Reparaturhandbuch.
Dankeschön im Voraus!
Werner
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Drehmoment LenkradnabeCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Drehmoment Lenkradnabe Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 2 ]Thema: Drehmoment LenkradnabeTach zusammen, kann mir jemand bitte das notwendige Drehmoment für die Lenkradnabe nennen? Finde nichts dazu im Reparaturhandbuch. Dankeschön im Voraus! Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Drehmoment LenkradnabeHallo Tractionlenker, kleine Information: Hatte ein zunehmendes Knacken in der Lenkung beim Drehrichtungswechsel. Halbverdacht auf V-Achsenverschleiß, Spurstangenendstücke, Querlenkerachsen. Die Ursache fand ich in der Lenkradnabe. Diese saß nicht stramm genug auf der Lenkspindel, sodaß sich die Nabe minimal um das Spiel der Scheibenfeder mit kleinem Ruck versetzen konnte. Als Anzugsmoment der Zentralmutter habe ich 6 m/kg genommen, das Lösemoment lag unter 3 m/kg. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Beiträge [ 2 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Drehmoment Lenkradnabe |