Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1 2 3 … 6 Nächste
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 1 bis 25 von 126 ]
- Registrierungsdatum: 28.11.2014
Thema: 38 Jahre im Dornröschen schlaf
erst mal ein hallo an alle. eigentlich habe ich mit dem cv11 so garnichts am hut, allerdings folgendes : mein vater hat einen einen 1950 c11, seit wann er den besitz kann ich nicht sagen, ich weiss allerdings das er mit mir als kind 1976 noch eine runde um die ortschaft gefahren ist damit, danach hat er den motor und das getriebe ausgebaut. Warum???? tja das weiß er selber nicht mehr. Immer wieder erzählte er mirt das er den wagen wieder herichten will, tja so stand das gute stück nun die letzten 38 jahre in der scheune. Da es ja nicht mein Autotraum ist und er mich deswegen auch nicht interessierte, stand er und stand und stand. Dann hatte ich letztens eine Idee. Zum runden geburtstag meines vaters richte ich ihn für ihn wieder her. allerdings wären das noch 6 jahre und wer wäre dann 80 hmmm dachte ich mir schon lange, also neuer plan nächstes jahr wird er 75 und deswegen versuch ich den wagen nun in 5 monaten wieder fahrbar zu machen. Begonnen mit dem zerlegen hab ich schon. Tja 38 jahre haben jhalt ihre spuren hinterlassen. Erste frage sollt ich die karosse sandstrahlen?????? was meint ihr dazu
- Reiner2302
- Mitglied
- Herkunft: Oberhausen NRW
- Registrierungsdatum: 20.02.2013
Re: 38 Jahre im Dornröschen schlaf
Es kommt auf den Grad der Beschädigungen an. Aber mal im Ernst, falls du Sandstrahlen musst, plane mal für alles so knapp zwei Jahre ein. Ich bin oft an meinem Auto und im Februar sind's zwei Jahre. Es sei denn, du lässt alles machen und kannst gut koordinieren und hast das erforderliche Geld. Setz dich mal Bilder ein, dann kann man mehr sagen. Gruss aus NRW Reiner
3 Antwort von Die Veteranenscheune 29.11.2014 19:40 Zuletzt bearbeitet von Die Veteranenscheune (29.11.2014 19:40)
- Die Veteranenscheune
- Mitglied
- Herkunft: 21755 Laumühlen
- Registrierungsdatum: 08.12.2010
Wenn Strahlen, dann nur die Kanten ! Niemals die Flächen !!!!!!!!! Grüße Torsten www.veteranenscheune.de
- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Hallo Reiner: Ich bin oft an meinem Auto und im Februar sind's zwei Jahre. so lange kennen wir uns schon ?, wie die Zeit vergeht. madmax, das wird aber knapp werden
Gruß Viktor
- Registrierungsdatum: 04.06.2010
Niemals die Flächen strahlen. Überhaupt halte ich den von Grund - auf - Ansatz mittlerweile für überlegenswert. Ein Originalzustand wird immer seltener.
- detlevloell
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 24.09.2010
Hi Madmax, wo steht denn das Auto. Lass doch mal einen erfahrenden 11er Besitzer drübergucken. Dann kannst Du eher einschätzen, ob Du das selber machen kannst oder lieber weggibst, oder Dir hilfsweise einen fahrbereiten Wagen kaufst. Gruss Detlev
- Registrierungsdatum: 19.03.2014
Hallo, ja, wo steht denn das Auto? Wenn das Auto nun komplett zerlegt ist, Karroserie noch nicht in Ordnung, Motor und Getriebe ungewiss kann es in 5 Monaten eigentlich nur dann gehen wenn du eine Werkstatt besitzt mit mindestens 5 Mitarbeitern von denen durchschnittlich einer Am Tag nur für den elfer arbeitet. Nichts desto Trotz, eine schöne Idee dem Vater eine Freude zu machen obwohl man selbst kein Interesse am Wagen hat. Das merkt man daran wie du den Wagen nennst. (cv11, c11 ...) Evtl ist anzuzweifeln ob dann die Energie aufgebracht wird sich in die Materie einzuarbeiten um sich das nötige Wissen zum Wiederaufbau des Wagens anzulesen und auch dran zubleiben. Vielleicht kommt das Interesse aber auch während des Arbeitens an und mit dem Wagen. Viel Erfolg!! mfg Ronald
8 Antwort von Die Veteranenscheune 01.12.2014 20:41 Zuletzt bearbeitet von Die Veteranenscheune (01.12.2014 20:47)
- Die Veteranenscheune
- Mitglied
Ja, der Standort wäre sicher wichtig ! Wenn es hier im Norden ist ( Umkreis Hamburg ) bin ich gerne bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen !!! LG Torsten www.veteranenscheune.de
Danke für die vielen antworte der wagen steht nähe wien, bilder folgen, ich habe eine grosse hobby werksstatt, ausser der lackierung werd ich es selber machen. Neinen einen anderen kaufen ist keine option. mir schon klar das es sicher nicht leicht wird aber ist ja nicht das erste auto was ich mache, mache sonst alte amerikaner, habe im moment einen 63 cadillac fleetwood und einen 76 buick regal in der reissen, die aer jetzt erstmalö warten müssen. der citroen geht vor. ich bin eh kein freund von sandstrahlen werd ihn bis aufs blech abschleifen, zum schweissen gibt es einiges. nur die felgen werd ich sandstrahlen lassen. dann mal nee frage zu den felgen, kann man die wuchten wenn die neuen reifen drauf sind??????? und wen wie mein reifschuster hat schon die haare gerauft.
Bezgl Motor und getriebe, die maschien hat gerade mal 20 tkm drauf, lässt sich schön durchdrehen und bin mir sicher ist soweit ok, getriebe detto. kompletten halbachsen und alles was da vorne so sonst noch gibt ist unter einer dicken fettdreckschicht noch begraben was ja eigentlich sehr gut für die konservierung ist. wie gesagt bilder folgen, habe da eh noch ein paar fragen bei teilen die montiert sind aber ich nicht so genau sagen kann obs die auch so gab. zum beispiel bei den felgen sind die deckelmn in der mitte klar der wagen hat aber noch ganz aussen aluringe gabs die????
Vielleicht kann man dir auch hier Ratschläge geben, nachdem du ja in Österreich bist. http://www.tractionclub-salzburg.com/
Gruß Viktor
12 Antwort von Die Veteranenscheune 02.12.2014 20:12
- Die Veteranenscheune
- Mitglied
Fragen....immer gerne ! Bilder ... ja bitte !!!
- Ralph Boßhammer
- Mitglied
Hallo Madmax, Reifen wuchten auf der Achse geht und ich hatte hinterher ein sehr gutes Ergebnis. Ich musste allerdings etwas suchen und es war nicht ein gar so tolles Gefühl: Der Wagen wird vorne angehoben und ich durfte dann Gas geben. Dann mit sehr sehr viel Gefühl bremsen. Klingt einfach, ist es auch, aber es ist komisch. Aber für das Ergebnis hat es sich gelohnt. Viele Grüße Ralph
- Registrierungsdatum: 21.06.2010
Zum Auswuchten hatte ich bereits schon einmal darauf hingewiesen, dass viele offiziellen Citroen-Händler noch geeigenete Aufnahmen für die geschlossenen Tractionfelgen besitzen und die Räder ganz normal auswuchten können. Diese Aufnahmen stammen noch von der Ente, die ja auch Felgen ohne ein zentrales Loch hatte. Dagegen haben reine Reifenhändler solche Aufnahmen für ihre Auswuchtmaschinen nicht mehr. Ferdi
- Jörg Vowe
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Moin Ihr Wuchtigen, bei den geringen Geschwindigkeiten reicht ein Auswuchten an den Rädern. Den Aufwand an der Achse würde ich nicht auf mich nehmen. (der Kosten wegen)
- Registrierungsdatum: 04.06.2010
Auswuchten am Fzg. ist aber eine Alternative, wenn man keine Aufnahme für die Felgen zur Verfügung hat. 'Und zwar keine schlechte, weil das Erhgebniss besser scheint. Man muss nur einen Reifenhenry finden, der die Geduld und Sorgsamkeit aufbringt mit einem Oldtimer herum zu machen, einen selber am Steuer sitzen lässt usw..
- Registrierungsdatum: 21.06.2010
Da bin ich sehr skeptisch, Pepe, dass das Ergebniss besser sein soll. Die Genauigkeit und die Sensorik moderner, elektronischer Auswuchtmaschinen lässt sich manuell kaum erreichen, geschweige denn übertreffen, zumal selbige ja nicht nur radiale, sonder auch axiale Unwuchten der Räder exakt messen. Außerdem dürfte es wohl wesentlich preiswerter sein. Ferdi
felgen sind bereits gestrahlt und grundiert. hab efestgestellt das der wagen im hinteren Bereich beidseitig das material gerissen ist, könnte es durch die anhängerkupplung passiert sein oder ist das generell eine schwäche
- Reiner2302
- Mitglied
Das war bei mir auch so. Ich sehr auf einem Bild das dein Schweller hinten rechts durchgerostet ist. Bei mir war das auch so, inklusive der darunter liegenden Achsaufnahme. Wenn dann so wie bei dir noch mit Anhänger gefahren wird schlägt die Achse ganz schön durch und alles geht auf die Karosserie, die dann im Bereich Boden hinten um die Radhäuser reisst. Der volle Tank der auch weit hinten sitzt trägt auch noch dazu bei. Gruss aus NRW Reiner
- Reiner2302
- Mitglied
Hier ein Foto was alles im Schweller neu musste.
Post's Anhänge image.jpg 1.37 mb, 199 Downloads seit 2014-12-07
- W. Frings
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
... und hier ein Bild, was nebst den Schwellern noch so alles anfallen kann. Wenn man es richtig macht ...
Post's Anhänge Fritz (83).jpg 319.17 kb, 216 Downloads seit 2014-12-07 Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
Beiträge [ 1 bis 25 von 126 ]
Seiten 1 2 3 … 6 Nächste
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|