1

Thema: Verteiler für Traction ?

Hallo liebe Schrauber,

in den Tractions sind ja teilweise Verteiler der Marke Ducellier verbaut, meistens ein Type M 48. Kann mir jemand sagen zu welchem Motor ein Ducellier Type 4533 A gehört? Vielleicht kann mir jemand mit einer Vergleichsliste aushelfen denn ich möchte den Verteiler gerne komplettieren mit Kappe, Finger und den Kontakten.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Cruchot

2 Zuletzt bearbeitet von Plattfuss (17.02.2014 20:06)

Re: Verteiler für Traction ?

Moin Ludovic,

die Zündverteiler Ducellier 4533 (A) wurden (auch) von ca.  1967-1975 in den 2-l-Motoren von Alfa Romeo verbaut. Wenn sie auch -was ich im Moment nicht verifizieren kann- in Citroën- Motoren Dienst taten, dann müsste das zeitlich im Bereich der Motor-Ausführungen DY/DY 2/DY 3 der Fall gewesen sein. Da das 12-V- Apparate waren, kann man den davorliegenden Zeitraum vernachlässigen.
In den DX-Motor-Baureihen danach wurden (u.a. wg. der elektronischen Zündungsvarianten) auf jeden Fall andere Systeme verwendet.

In Ebay-France (www.ebay.fr) wird gerade ein solcher ZV als Kompletteil angeboten. Einfach mal dort  "Ducellier 4533" ins Suchfeld eingeben

(- Nur mal eine Fährte zum weitersuchen und ohne Gewähr -OK?)

Grüßles
Rolf

Post's Anhänge

Anhang Symbol Ducellier 4533.jpg 22.16 kb, 114 Downloads seit 2014-02-17 

3

Re: Verteiler für Traction ?

Hallo Rolf,

das hilft mir schon mal weiter. Eine passende Kappe hab ich inzwischen gefunden aber bei den Kontakten wird es schwierig werden. Da gibts ja hunderte Grundformen. Muss ich weitersuchen.
Danke!

Cruchot