1

Thema: Ersatzteilqualität

An die erfahrenen Srauber. Ist zwar schon mehrmals behandelt , aber trotzdem. Es sind diverse Reproblechteile auf dem Markt egal ob Kotflügelendspitzen,Tanks,Bodenbleche usw.auch von verschiedenen Händlern. Mittlerweile werden sogar bei EBAY Blechteile angeboten. Jetzt die Frage, giebt es wirklich so viele verschiedene Hersteller dieser Blechteile ? Kann Ich mir fast nicht vorstellen. Wenn man die Händler fragt ist Ihre Qualität immer gut. Ich bräuchte einen Tank und der Händler bei Ebay ist besonders günstig, Hat da jemand Erfahrung ? In erster Linie geht es mir aber um eine gute Qualität. Mein Comercial ist mittlerweile komplett zerlegt ( war noch absolut Original ) und habe wie andere auch schon festgestellt das die Ansprüche bezüglich der Spaltmaße usw. ( Qualität ? ) sich bis heute schon sehr geändert haben.
Schöne Schraubergrüße aus dem wilden Süden.

2

Re: Ersatzteilqualität

Moin mein Lieber,
Die Qualität der Bleche ist m. E. in Ornung, wenn man nichts anderes hat. Mein Tank hatte auch eine Durchrostung bei der Ablaßschraube, der Rest sah ganz brauchbar aus. Nach Belüften des TAnks, habe ich ein ca: 10 x10  CM kleines Stück ausgeschnitten und durch 2 mm starkes verzinktes Blech ersetzen lassen. Beim Schweißen und Dichtigkeitsprüfung hat mir Airbus sehr geholfen (20 Euro). Der Tank hat mittlerweile schon wieder 3 Jahre auf dem Buckel, seit der Reparatur. Sollte Dein TAnk zu retten sein, schaue Dich nach Alterntiven um. Das alte Material ist oftmals besser, als die Nachbauten. Und man kann viel Geld sparen.
Grüße aus demm frühlingshaften Hamburg

3

Ich habe voriges Jahr einen Ersatztank (Stahl) bei Uli Louis/Schäfer gekauft. Gute Qualität (& Sevice).

Preis/Leistung stimmen ebenfalls.

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1021667.JPG 585.86 kb, 110 Downloads seit 2014-02-15 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

4

Hallo Reiflfri....

Was hat dein Tank denn genau?
Und zweite Frage: Ist der wilde Süden zufällig Bayern?

R. aus B.

5

Hallo !
Der Tank ist leider irreparabel, Jahrzentelang mit Benzin Kondenswassergemisch befüllt bewirkt unglaubliches .
Der wilde Süden ist in meinem Fall der Nordschwarzwald.
Schraubergrüße !

6

Hallo reiflfricv,

Nordschwarzwald ? Murgtal, B-B, OG,FDS.
Ich komme vom Murgtal Wohne aber im Kreis GER nach KA sind es gerade mal 4 km.
Grüsse aus der Pfalz
Roland

Post's Anhänge

Anhang Symbol CIMG9724.JPG 1.41 mb, 115 Downloads seit 2014-02-16 

7

Hallo Reiflfricv,
Wenn er irreparabel ist, kann man halt nichts machen.
Bei starkem Rost hätte man vielleicht helfen können.
Grüße von
R. aus B.