1

Thema: Antriebswellen 15Six

Hallo Six-Fahrer,
Roger Williams in England legt eine Serie neuer Antriebswellen mit homokinetischen Aussengelenken, konventionellen Innengelenken und - sehr wichtig - neuen Bibaxen auf. Die Teile sind allerdings nicht billig, und Roger Williams produziert nur auf Bestellung. Zudem sagt er schon seit langem, er möchte altershalber aufhören. Wer sich noch mit diesen Wellen, die von anerkannt guter Qualität sind, eindecken möchte, kann entweder auf Englisch mit Roger Williams Kontakt aufnehmen, oder sich an mich wenden.
1 Paar komplette Antriebswellen zusammen mit 2 neuen Bibaxen kommen auf rund 2400 £. Es ist auch möglich, nur die Bibaxe oder nur die Antriebswellen ohne die Bibaxe zu ordern.
rdrw@steam-car-dev.karoo.co.uk
Roger Williams BSc C.Eng
Precision Engineering Research & Development,
Steam Car Developments,
35 Wood Lane,
Beverley.
East Yorkshire HU17 8BS.
UK.
Tel: 00 44 (0) 1482 863344

Daniel Eberli

Post's Anhänge

Anhang Symbol Big 6 Bibax joints - remanufactured - 01.jpg 253.71 kb, 99 Downloads seit 2014-01-05 

2

Re: Antriebswellen 15Six

Die neuen Bibaxe

Post's Anhänge

Anhang Symbol Big 6 Bibax joints - remanufactured - 02.jpg 237.97 kb, 94 Downloads seit 2014-01-05 

3

Andere Ansicht der Bibaxe

Post's Anhänge

Anhang Symbol Big 6 Bibax joints - remanufactured - 04.jpg 223.51 kb, 106 Downloads seit 2014-01-05 

4

Hallo Daniel, kennst Du jemanden, der die Floating Brake von Roger Williams ausprobiert hat?
http://www.steam-car-dev.karoo.net/brake_upgrade.htm

5

Hallo Pepe,
nein, ich kenne niemanden. Das System scheint unkompliziert und macht Sinn. Mit gefällt vor allem auch der Hinweis, dass man zum originalen Prinzip zurück wechseln kann, wenn man will. Ich war mir dessen nicht bewusst, als ich vor 1 1/2 Jahren Roger besuchte.
Daniel