1

Thema: Vergaser Zenith Stromberg 32 IN / INA

... Hallo - habe in einem französischen Forum Detailzeichnungen und Teilenummernlisten gefunden.
http://www.traction-avant.com/forumsn/v … hp?id=1324 
für meinen Zenith Stromber 32 INA.

Die Explosionszeichnung zeigt zwei verschieden Vergaserdeckel.

Leider sind meine Französisch-Kenntnisse immer noch mangelhaft.
Frage: kann jemand der Vergaser Freunde mit den Teilenummernbezeichnungen auf deutsch weiterhelfen?

Post's Anhänge

Anhang Symbol Zenith_Stromberg_Vergaser.pdf 944.11 kb, 662 Downloads seit 2013-12-28 

2

Re: Vergaser Zenith Stromberg 32 IN / INA

hallo Axel, ich habe letztes Jahr meinen Stromberg Vergaser ausgebaut. In der "Veteran" habe ich  vor einiger Zeit dessen Reinigung und Überholung beschrieben.
Letztendlich habe ich ihn wegen seines enormen Durstes und zähem Verhalten beim Gas geben, gegen einen Solex Nachbau ausgetauscht.
Der Nachbau ist besser als sein Ruf.
Solltest Du Interesse am Stromberg für geringes Geld haben. mail: martinbingen@kabelmail.de - oder 06721 45790 -
Gruß Martin Werner, Bingen Rhein

3

Re: Vergaser Zenith Stromberg 32 IN / INA

... Hallo! Habe einen 15 CV mit einer Doppelvergaseranlage (2 x Zenith Stromberg 32 INA, waren beim Kauf schon montiert), die zwar gut funktionieten, jedoch verschlissene Dichtledermanschetten der Beschleunigerpumpenkolben aufweisen. Weiß' jemand vielleicht, ob man die Koben komplett austauscht oder nur die Ledermanschetten? Und wenn letzteres, wie man diese austauscht bzw. von den Kolben bekommt? Per Abzieher? Alternativ dazu überlege ich, beide überholen zulassen, weil die Drosselklappenwellen auch nicht mehr die dichtesten sind... Einmal in Fahrt, maschiert der Gute schon ganz ordentlich...

Post's Anhänge

Anhang Symbol image.jpg 1.85 mb, 160 Downloads seit 2015-03-01