Re: BN oder BL ?
Seit 20. März diesen Jahres fahre ich mit großem Vergnügen eine Familiale, Bj. 1956. Der Wendekreis entspricht dem eines Öltankers. Trotzdem fährt sich das Auto sehr angenehm und für die große Stadt nehme ich halt was anderes.
Inzwischen habe ich einen ziemlich großen Kreis an Bekannten, der alle Arten von Mercedes-, DKW-, Opel-, Glas-, Ford- und anderen Oldies fährt. Teilweise sind da sehr seltene Stücke dabei. Aber keiner bringt den Charme der TA auf die Straße. Ehrlicherweise sagen sie es auch und einer wollte mir das Riesenauto auch gleich abkaufen...
Beim regelmäßigen Abklappern der diversen Angebotsseiten finde ich selten etwas, was mich schwach werden lassen könnte. Und wenn, dann handelt es sich um eine Preisklasse, die mir Tränen in die Augen treibt.
Also bleibt's bei diesem eleganten, stolzen, im wahrsten Sinne des Wortes "aufsehenerregenden", charaktervollen Automobil.
Auch bei mir hat sich schon der Nachwuchs wegen der Erbansprüche gemeldet. Aber - wie gesagt - nur über meine Leiche!
Sepp Klement