1

Thema: Scheibenwaschpumpe

Hallo Gemeinde, es wächst zusammen was zusammen gehört.
Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein, aber manchmal kommt es eben anders als man sich wünscht . Nun aber zum Thema: Wo sitzt eigentlich die Scheibenwaschpumpe und deren Behälter??
Gruß Edwin

2 Zuletzt bearbeitet von job-ds (25.11.2013 10:46)

Re: Scheibenwaschpumpe

Scheibenwaschpumpe???? Behälter???? Dieses Auto hat so etwas nicht! Zumindest nicht ab Werk... Wobei ich davon ausgehe, dass Du von einer Traction sprichst?

3

Aber ich habe auf der Lüfterklappe eine Waschdüse. Und die muß irgendwie mit Wasser versorgt werden. Kann sein das dies nicht original ist
Das entzieht sich meinen Kenntniss. Vieleicht hat jemand hier im Forum  so etwas " nachgerüstet " und kann Bilder einstellen.Danke vorab
Gruß Edwin

4

Im Frührjahr und Herbst kann das sinnvoll sein....ist aber nicht original. Hat also einer der Vorbesitzer nachgerüstet. Bei WESTFALIA gibt es Scheibenwaschbehälter mit eingebauter Pumpe einzeln zu kaufen, allerdings 12 V.  Wenn Du 6 V Elektrik hast, dann Pumpe einzeln bei CONRAD kaufen. Mußt Dir dann nur noch einen schönen Platz für den zusätzlichen Schalter suchen.

Bei mir ging es bisher ohne, fahre Sommer wie Winter. Im Winter habe ich immer Enteiser in Sprayflasche dabei, und muß ab und zu mal anhalten....Decke für die Knie ist ach hilfreich :-)

Detlev