Re: Schließzylinder ausbauen
Servus,
um das ganze etwas zu verdeutlichen habe ich mal ein Foto angehängt.
Gruß Kaltenmeier
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Schließzylinder ausbauen (Seite 2 von 2)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Schließzylinder ausbauen Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 26 bis 37 von 37 ]Re: Schließzylinder ausbauenServus, um das ganze etwas zu verdeutlichen habe ich mal ein Foto angehängt. Gruß Kaltenmeier Re: Schließzylinder ausbauenrallek schrieb:
Hallo 11CV Fahrer, an meiner Fahrertür kann ich das Schloss mit dem Schlüssel leicht drehen aber die Tür wird nicht verschlossen. Jetzt habe ich gem. Anleitung im Forum den Türgriff innen gelöst - ist für mich aber rätselhaft was das mit dem Türgriff aussen zu tun hat. Kann mir ein Panzerknacker helfen. LG Hugo aus Buseck Re: Schließzylinder ausbauenHallo Hugo Falls du weitere Fragen hast gerne evt. hilft auch mein Blog lg Thomas Re: Schließzylinder ausbauenHallo Thomas, Inzwischen ist auch die Verkleidung gewichen damit ich mir das Schloss von innen ansehen kann. Egal in welche Stellung ich den Griff von aussen gebracht habe. Der will nicht raus. LG Hugo Re: Schließzylinder ausbauenMoin Hugo, Re: Schließzylinder ausbauenHallo Jörg, ich habe im Forum gelesen das der Türgriff innen ab muss, hab ihn auch entfernt, aber der Türgriff aussen hat dadurch immer noch seine Funktion. Ich habe schon mit Holz den Riegel gedrückt und am Griff gewackelt und gezogen - nix tut sich. Vielleicht liegt es daran das ich auch in der Fahrertür ein einen Schließzylinder eingebaut habe und deshalb ein anderes Schloss verbaut ist. Mit Holz und wackeln kam ich bis jetzt auch nicht weiter. Morgen will ich mal zu meinem Oldtimer-Papst fahren, vielleicht hat er die Lösung. Danke Re: Schließzylinder ausbauenHallo 11 CV Gmeinde, War jetzt bei meinem Oldtimer-Mechaniker - ohne Erfolg. Vermutlich ist der Vierkant so vermurkst das er nicht raus geht. Rat des Mechanikers, abschneiden, Schloss ausbauen und überprüfen und neue Achse einsetzen mit natürlich neuem Schloss, Hat jemand eine funktionierende Achse mit Schlossaufnahme abzugeben, oder gibt es die einzeln ohne Griff. Bitte melden! LG Re: Schließzylinder ausbauenmoin Hugo, mit dem Schließzylinder hat dderAusbau nichts zu tun. Der Griff ist auf einem Vierkant aufgebaut, der am Ende um ein Paar Grad nochmals verwunden ist. Somit kann man, wenn der Riegel gedrückt ist, den Vierkant einstück herausziehen. Dann muss man den Griff ein wenig hoch und herunter bewegen, um den zweiten Vierkant einzufädeln, und um diesen herauszuziehen. Vielleicht auf der Beifahrerseite versuchen, um das System zu verstehen, wenn es dort leichter geht. Re: Schließzylinder ausbauenNachtrag, auf Grund des Zustandes Deiner Schließeinheit, empfehle ich diese sam,t Schließzylinder in kochendem Wasser einige Minuten zu " garen" , damit das alte Fett herauskochen kann. Danach die hoffentlich funktionierende Einheit im Backofen oder Heißluftfön trocknen und kräftig mit wd 40 einölen. Sollte dann wieder arbeiten. Re: Schließzylinder ausbauenDanke Jörg, ich werde morgen noch einmal versuchen den Griff ohne Es sieht so aus das er nur an dem "Türschloß mechanismus reparatur stück" LG Hugo Re: Schließzylinder ausbauenHallo Hugo, Re: Schließzylinder ausbauenHallo Franz, Hallo Jörg, Feedback !!! Ich hab den Türgriff raus bekommen. Neuen Griff mit Teil 210.004-PL wieder eingebaut, Schlüssel drehen und Tür ist zu. Dankeschön aus dem warmen Buseck Beiträge [ 26 bis 37 von 37 ]Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Schließzylinder ausbauen |