1

Thema: Reparatur- und Service-Seminare April 2013

Hallo Oldtimer-Gemeinde,
auch im Frühling 2013 führe ich - nun schon seit mehr als 25 Jahren - im Norden der Schweiz die beliebten 2-tägigen Reparatur- und Servicekurse für Anfängerinnen und Anfänger durch. Dabei geht's nicht "nur" um's Schrauben, sondern es werden viele theoretische Kenntnisse vermittelt, die dann in der Praxis vertieft werden.
Auch die sozialen Kontakte unter Gleichgesinnten werden gepflegt.
Zum 2. Mal wird auch ein Kurs auf Englisch durchgeführt.
Weitere Informationen, die Kursdaten und das Anmeldeformular gibt's hier:
www.tractionavant.ch/Anlaesse/2013/RepKurs13/repkursd.php
Dort findet man auch Links zu Berichten von Teilnehmern früherer Kurse.
Natürlich erhält man auch Auskünfte direkt bei mir.
Daniel Eberli
www.oldtimer-taxi.ch

Post's Anhänge

Anhang Symbol Chellhof_Kurs_2012_klein.jpg 1.16 mb, 89 Downloads seit 2013-01-11 

2 Zuletzt bearbeitet von Daniel Eberli (10.03.2013 14:36)

Re: Reparatur- und Service-Seminare April 2013

Während die Fortgeschrittenenkurse ausgebucht sind - und demnächst stattfinden - gibt es bei den Anfängerkursen im April 2013 noch freie Plätze. - Anreise ist sowohl mit der eigenen Traction, als auch mit ÖV (Flugzeug, Bahn) möglich, wie die Australier, die den Kurs auf Englisch besuchen, beweisen.
Wenn ich jeweils im Forum lese, dass es nach wie vor Fahrzeugbesitzer gibt, welche die Bremstrommeln mit einem x-beliebigen Abzieher runter reissen, den Konus einfetten (damit es das nächste Mal leichter geht...) oder die Bremsflüssigkeit jahrzehntelang nicht wechseln, dann frage ich mich hin und wieder, warum sich solche Leute nicht besser informieren.  In meinen Kursen lernt man, wie man's besser macht.
Für Nicht- oder Wenig-Schrauber dienen die Kurse dazu, das Bewusstsein zu wecken, dass unsere Autos mehr Zuwendung benötigen, als moderne Fahrzeuge.
Allen einen schönen Traction-Frühling wünscht
Daniel Eberli