Thema: Innenausstattung 11 CV
Hallo,
ich habe mal wieder mehrere Fragen, nunmehr die Innenausstattung betreffend.
In meinem 11 CV Bj 53 sind Sitze, die bezogen sind mit rotem Leder. Das Material ist noch in einem sehr guten Zustand, so dass ich annehme, der Vorbesitzer hat dies erst kurz vor seinem Verkauf machen lassen. Da ich die Farbe furchtbar finde, will ich die Sitze neu machen lassen. Hierzu meine erste Frage.
Welche Sitzbezüge gab es Original, bzw wo kann man dazu Informationen erhalten. Gab es damals nur Stoffbezüge oder auch Leder?
Die zweite Frage betrifft den Teppichboden. Hier wurde vom Vorbesitzer offensichtlich ein knallig roter Teppichboden für Wohnräume verklebt.
Was kann man da als Ersatz nehmen?
Die dritte Frage betrifft die beiden Seitenteile links und rechts der Rücksitzbanklehne. In meinem 11 CV bestehen diese Teile aus einer mit dem gleichen Leder wie die Sitze bezogenen dickeren Pappe mit einer Holzleiste am unteren Rand. Befestigt waren diese Seitenteile in der Form, dass von außen im Radkasten Blechschrauben durch das Blech in die Holzleisten gingen. Ist das die Originale Befestigung, wie das seinerzeit gemacht wurde?
Danke im Voraus, wenn mir jemand weiterhelfen kann
Gruß
Volker