1 Zuletzt bearbeitet von aumospo (05.04.2012 04:40)

Thema: Warnblinkanlage

Mein 11CV BL benötigt eine Warnblinkanlage. Die Elektrik wurde auf 12V vom Vorbeitzer umgebaut.
Nach der Montage des W-Blinkers blinkt zwar der Warnblinker, aber nicht die Lampen. Es handelt sich um die BAAS BA21 Minibauform Warnblinkanlage.
Vielleicht ist mein Problem lösbar.

Grüße
Rudi

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Re: Warnblinkanlage

hallo Rudi,
-blinkt zwar der Warnblinker, aber nicht die Lampen -
demzufolge ist ein Teil der Kabel richtig angeschlossen. Verfolge mal die Kabelwege. Die Birnen sollten einmal die Spannung vom Blinkerschalter und einmal vom Warnblinkschalter bekommen. Vielleicht mußt Du nur eine Verbindung zwischen beiden Zuleitungen herstellen. Das beschriebene 12 Volt Bauteil kenne ich nicht. Auch wird bei Dir nicht die alte Minuterie arbeiten, oder ? Dann hilft nur noch Schaltplan studieren.
Grüße Martin aus Bingen am Rheim

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Re: Warnblinkanlage

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Tipps. Nach dem Studium mehrerer Schaltpläne und den Kauf eines Oldiewarnblinkanlage (von Hella made in Indien!) ist mir die Montage/Funktion der Warnblinkanlage gelungen. Jetzt geht es erstmal zur HU.  Einige Kleinigkeiten sind noch in Arbeit, wie Ölverlust durch nicht ausreichende Bogenabdichtung zwischen Ölwanne und Motor und optimaler Einstellung des Vergasers - er ist zu fett eingestellt - . Vielleicht hast du auch hier gute Tipps.
Nochmal dankeschön!

Gruß Rudi

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Re: Warnblinkanlage

Hallo Rudi,

schaust Du hier.

Gruß
Peter

Post's Anhänge

Anhang Symbol Vergasereinstellung.pdf 689.86 kb, 408 Downloads seit 2012-04-17 

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Re: Warnblinkanlage

Die Einstellungsanleitung ist bezüglich der Anschlagschraube nicht ganz richtig. Wenn diese Schraube (16) ganz hinein und dann 1 U wieder hinausgedreht wird, steht der Leerlauf viel zu hoch um richtig eingestellt werden zu können.

Richtig ist, diese Anschlagschraube soweit herauszudrehen, bis sie gerade eben keinen Kontakt mehr zum gegenüberliegenden Hebelarm am Vergaser hat. Dann wird die Schraube 1 U hineingedreht und somit öffnet die Drosselklappe nur einen winzigen Spalt. Die Einstellung am laufenden - betriebswarmen! - Motor erfolgt nun wechselweise an beiden Schrauben.

Im Zweifelsfall immer einen Tick in Richtung "Fett" stellen, nicht nach mager!

-

Beim Typ B lassen sich die beiden Ölwannendichtungen nach leichtem Anheben des Motors und mit etwas Fingerakrobatik recht gut von unten erneuern.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 26497.jpg 610.41 kb, 110 Downloads seit 2012-04-17 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

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Re: Warnblinkanlage

Hallo W. Frings,

danke für das Foto! Die undichten Stellen sind die bogenförmigen Aussparungen zum Motorblock. Du schreibst, der Motor soll angehoben werden, wie soll ich das verstehen? Die Ölwanne ist wohl zuerst zu demontieren, dann kann die Dichtung erneuert werden. Oder geht es noch anders?

Vielen Dank!
Rudi

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Re: Warnblinkanlage

Vergasereinstellung.

Hallo Peter!

Dankeschön für die umfangreiche Vergasereinstellungsbeschreibung. Habe die
Info´s direkt umgesetzt. Vergaser war zu fett eingestellt.

Gruß
Rudi

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Re: Warnblinkanlage

Hallo Rudi,
viele Tipps findest du auch auf der CTAC-Homepage
www.tractionavant.ch/ctacBerichte.php#Technische
- unter anderem auch zum Einstellen von Zündung
www.tractionavant.ch/Berichte/Zuendung/Zuendung.htm
und Vergaser
www.tractionavant.ch/Berichte/Technik/Vergaser/Einstellung.htm
. Dabei lohnt es sich, auch mal in einen Bericht hineinzulesen, wenn nicht klar aus dem Titel hervorgeht, was der Inhalt ist.
Viele Informationen gibt's in meiner Reparaturbroschüre
www.tractionavant.ch/ctacBerichte.php (erhältlich auch bei www.robri.de]www.robri.de ) sowie natürlich an meinen Kursen. Vom Kurs vom Freitag/Samstag 13./14. April 2012 findest Du einen Bericht auf diesem Forum.
Viel Spass mit Deinem Auto!
Daniel Eberli