1

Thema: Stoff für C6 1930 nachgefertigt

Hallo Citroenisten,
ich habe für meinen C6F von 1930 passenden Stoff nachfertigen lassen, da ich bei keinem Händler die richtige Farbe fand. Dafür musste ich 40 m abnehmen. Vermutlich brauche ich um 10 m, so dass noch weitere Fahrzeuge komplett (ohne Himmelstoff, der ist feiner und den gab es auch in Frankreich) ausgestattet werden können.
Es ist ein sehr hochwertiger Mohair-Velourstoff mit Stehflor, genau wie der Originalstoff in dunklem graublau. Breite 1,40m. Preis pro laufendem Meter 100 € (entspricht Einkaufspreis).
Muster kann ich gerne zuschicken.

Hat jemand eine Bezugsquelle für die ripsartigen Borten und Keder der Polsterung? Auch suche ich noch den richtigen passenden Wollvelour-Teppich mit 6mm Materialstärke....

martinmoebus@web.de

Viele Grüße
Martin

Post's Anhänge

Anhang Symbol Mohair-Velour.jpg 83.56 kb, 106 Downloads seit 2012-01-02 

2

Re: Stoff für C6 1930 nachgefertigt

Versuch es mal beim Münchner Autostoff Handel GmbH. Die sind bestens sortiert.
Gruß, DanCit

3

Re: Stoff für C6 1930 nachgefertigt

Hallo Martin,

zunächst einmal nochmal Danke für das Muster, der Stoff ist 1a!

den Teppich suche ich auch (nur so nebenbei).

Keder bzw Borde, näht man aus dem gleichen Stoff (innen ist das eine Kederschnur). Da ich meine Sachen selbst nähe, werde ich meine Maschine auch dementsprechend ausstatten (da kümmere ich mich gerade darum). Fertigen Keder gibt es so nicht zu kaufen, mal von ein paar Standartkeder abgesehen. Also, mit anderen Worten, wenn Du Deine Sitzanlage nähen lässt, hat der / diejenige auch Kederfüsse für die Maschine und kann / hat auch zur Herstellung von Keder die Nähmaschinenfüsse.

Eine günstige Variante gibt es, Plastikkeder. Das verwende ich zumindest für die Käfer, da diese auch Original ab Dickholmer genutzt wurden.

Gruss aus Köln