Thema: Kurbelgehäuse für Perfo Motor
Suche gut erhaltenes nacktes Kurbelgehäuse von einem Perfo Motor für meinen 11 CV.
Mein Motor ist leider einem Frostschaden zum Opfer gefallen.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Kurbelgehäuse für Perfo MotorCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Kurbelgehäuse für Perfo Motor Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 18 ]Thema: Kurbelgehäuse für Perfo MotorSuche gut erhaltenes nacktes Kurbelgehäuse von einem Perfo Motor für meinen 11 CV. Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorWenn du einen Perfo-Motorblock meinst, da habe ich einen überzähligen. Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorHat schonmal jemand einen Frostschaden geschweißt? Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorFrançois schrieb:
Hallo François, habe grosses Interesse an dem Motorblock. Da ich mindestens einmal im Monat im Raum Stuttgart bin, könnte ich den Block bei Dir abholen. Vielen Dank Uwe Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorHallo Uwe, ich hätte Interesse an Deinem gerissenen Motorblock, falls Du ihn nicht als Briefbeschwerer oder so brauchst. Hintergrund ist der Frostriss in meinem 11D Block, den ich versuchen möchte hart zu löten. Ein Schrottblock zum Üben käme mir da sehr gelegen. Viele Grüße Erik Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorPepe schrieb:
Hallo Pepe, ich habe meinen Motorblock bei meinen ortsansässigen Landmaschinen- schlosser, der die Lizence zum Gussschweissen besitzt, schweissen lassen. Zunächst wurden die Risse V-förmig aufgeschliffen (V-Nut) und dann wurde der Motor 4 Stunden auf eine Heizplatte aufgeheizt und verschweisst. Danach wurde er wieder langsam auf der Platte abgekühlt. Aber wie Du siehst suche ich trotzdem einen neuen Block, weil sich der Motor trotz des grossen Aufwandes verzogen hat. Gruß Uwe Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorLoetlampe schrieb:
Hallo Erik, da ich meinen Motorblock bereits bei meinen ortsansässigen Land-maschinenschlosser, der die Lizence zum Gussschweissen besitzt, habe schweissen lassen, ist er für deine Lötversuche leider nicht mehr brauchbar. Trotzdem suche ich einen neuen Block, weil sich der Motor beim Schweissen verzogen hat. Gruß Uwe Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorHallo Loetlampe, bei der Überholung meines 11D-Motors stellte ich fest, daß dieser zwischen dem 2. und 3. Zylinder gerissen war. Gruß Peter Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorDas Verfahren Erwärmen (600°C), schweißen mit Elektrode eines ähnlichen Materials (Guß oder sogar abgestimmte Gußart) ist nach meine Infos richtig. Das der Block sich dabei verziehen kann, würde ich bei einer wirklich gleichmäßigen Temperaturänderung (im Ofen, nicht auf der Platte?) kaum vermuten. Aber die Gefahr besteht sicher. Lagergasse wird eh neu gebohrt, alle anderen Maße geprüft... Das Metalock-Verf.klingt interessant, aber teuer. Da schau ich mir den Block nochmal an und erwäge eine Anfrage. Danke für die Info. Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorHallo Uwe, Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorMeini schrieb:
Hallo Meini, vielen Dank für deine Meldung. Es wäre super, wenn Du den Kontakt für mich herstellen könntest! Danke Uwe Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorHallo @Uwe, schade das der Block sich beim Schweißen verzogen hat, Heizplatte klingt irgendwie seltsam zum gleichmäßigen Aufwärmen, hätte da eher an einen Ofen gedacht. @Peter, danke für den Tipp, das Verfahren klingt interessant vermute aber das an der Stelle die Wand zu dünn ist. Den Lötversuch mache ich nur aus sportlichem Ehrgeiz um zu sehen ob und wie es funktioniert. Wenn es funktioniert, prima läuft der Wagen wieder mit seinem Orginalmotor, falls nicht habe ich noch einen Reserveblock (11D) in F zu einem Preis erworben zu dem keine seriöse Firma einen Reparaturversuch unternehmen kann :-) Viele Grüße Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorHallo Uwe Versuche tagsüber die Tel.nr. 0041 44 7845858 Gruss Meini Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorHallo Meini, vielen Dank für Deine Hilfe, habe bereits Kontakt aufgenommen. Gruss Uwe Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorHallo, Ich habe noch ein Kurbelgehäuse und gegebenenfalls einige Innereien anzubieten. Abholung Nähe Bodensee oder eventuell Transport nach Köln möglich. Mit Doppelwinkelgrüssen Jürgen Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorMoin Jürgen, da hätte ich ggf Interesse. Ruf mich mal an Nullhundertsiebzig 901 87 38 Grüsse 17 06.01.2012 20:25 Zuletzt bearbeitet von Spitzkühler (06.01.2012 20:26)Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorHallo Blockschweißer! Das es auch im Ofen krumm werden kann hat vor kurzem ein Bekannter erfahren müssen... Er such nun einen 6 Zylinder Amilcar Motorblock, da seiner im Ofen zur Banane wurde... :) Hat zwar nichts mit Uwes Suche zu tun aber doch irgendwie mit dem Thema ;) Ölfingergruß Re: Kurbelgehäuse für Perfo MotorUwe schrieb:
Motor ist weg, der Pole hat ihn mitgenommen. Beiträge [ 18 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Kurbelgehäuse für Perfo Motor |