Thema: 15 CV zu verkaufen / Exzellente Basis zum Fertigstellen
Hallo!
Ich bin neu in diesem sehr interessanten Forum. Seit 15 Jahren fahre ich ein schönes, alltagstaugliches 15 CV Radmodell, Bj. 1951.
Vor Jahren habe ich ein zweites Fahrzeug aus dem gleichen Baujahr übernommen. Zielsetzung des Vorbesitzers – und auch meine – war die Restauration auf qualitativ allerhöchstem Niveau. Ohne jeglichen Zeitdruck. Doch nun läuft mir die Zeit davon...
Der derzeitige Restaurationsstand: Fahrzeug wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Karosserie ist perfekt gemacht. Fahrzeug wurde bereits komplett hochwertig lackiert. Motor ist nahezu fertig / natürlich neu aufgebaut. Es wurden noch keinerlei weitere Aufbauarbeiten am Fahrzeug begonnen. Das heißt: Der neue Besitzer darf direkt von Grund auf mit dem Wiederaufbau beginnen. Achsen, Getriebe, Innenausstattung etc. müssen dazu noch restauriert werden.
Bis zum heutigen Zustand wurde selbstredend bereits sehr viel in das Fahrzeug investiert. Es ist demzufolge nicht wirklich eine Gelegenheit für reine Schnäppchenjäger! Vielmehr ist es die Chance für genau jenen 15 CV-Fan, der nach der Fertigstellung mit seinem neuen Fahrzeug kompromisslos ganz oben in der Spitze mitfahren möchte.
Trotz Faible für maximale Originalität wurden an dem Fahrzeug ganz bewusst zwei Änderungen vorgenommen. Erstens: Das Fahrzeug war ursprünglich schwarz, wurde aber nach Originalangaben aus der betreffenden Bauphase in einem herrlichen grau-bräunlichen Metallisé lackiert. Zweitens: Das Fahrzeug erhält ein zeitgenössisches Faltdach von Golde. Dieses ist selbst-verständlich bereits vorhanden, der Dachausschnitt dafür entsprechend professionell vorbereitet.
Das Fahrzeug wurde weder von mir noch vom Vorbesitzer in den zurückliegenden 15 Jahren irgendwo zum Kauf angeboten. Ich starte nun in diesem Forum, weil ich mir sicher bin, dass hier die wahren Fans dieses Fahrzeugs vertreten sind.
Ach ja... es ist übrigens jenes Fahrzeug, das in der Oldtimer-Markt-Ausgabe MAI 1993 die Titel-Story bereichert hat.
Alles Weitere gern am Telefon. Ich rufe natürlich auch zurück...
Reinhold
01 51 - 51 45 45 55