Thema: 11 CV Restaurierungsbasis gesucht
Hallo allerseits,
ich möchte mich kurz als Neuer hier im Forum vorstellen. Ich heisse Volker, komme aus Neuwied und bin schon seit längerem vom 11 CV begeistert
Die Begeisterung für den 11 CV begann vor Jahren, als ich im Ötztal in einem Kaffe saß und zahlreiche 11 CV-Fahrer offenbar eine Ausfahrt machten und vorbeifuhren. Seitdem habe ich mich immer wieder für den Wagen interessiert.
Vor kurzem habe ich mich auf einer Fortbildungsveranstaltung über Oldtimerrecht mit einem Kollegen - Hallo Hans, falls Du hier im Forum sein solltest, viele Grüße -aus Bad Kreuznach unterhalten, der einen 11 CV fährt und der mich noch mehr für den 11 CV begeisterte.
Bisher habe ich mich allerdings mehr mit Sportwagen beschäftigt, bin hierüber dann als Gastarter z.b. bei der Adenau Classic zu den historischen Motorsportveranstaltungen gekommen, die mir und meiner Frau großen Spaß machen. Das Problem bisher war nur, dass es immer hieß entweder unsere Tochter oder meine Frau ist Beifahrer. Nach weiterem Zuwachs hat meine Frau nun die Nase voll von weiteren Zweisitzern.
Also lange Rede kurzer Sinn.
Ein familientaugliches Auto muß her. Für mich und meine Frau kommt da nur ein 11 CV in Frage. Ich suche daher einen 11 CV, möglichst BL, zum restaurieren und gebe mein derzeitiges Projekt ( VW Porsche 914 ) auf. Wer kann mir Tips geben, Wo und wie finde ich am ehesten eine solide Restaurationsbasis?
Bisher habe ich nur von den Müllers gehört, sie hätten 11 CV "in jeder Preisklasse" da zum restaurieren. Ich habe allerdings hier im Forum gelesen, dass man da wohl vorsichtig sein muß.
Deshalb, ich wäre für jeden Tip, der mir weiterhilft dankbar.
Gruß Volker