1 Zuletzt bearbeitet von DanCit (24.11.2011 13:05)

Thema: Kühlerfigur 11BL / 11BN

Neulich lief mir die schöne art deco Kühlerfigur (s. Bild) über den Weg. Sie sollte meinen BL von 1948 zieren. Aber, porca miseria, sie paßt nicht. Offensichtlich sind die Kühlermasken/Motorhauben des 11BL und 11BN unterschiedlich. Stimmt das? Für den BL müßte der Fuß kürzer und stärker gewölbt sein.
Naja, der Weg in die Bucht ist dann für die Figur wohl nicht mehr weit. Schade.
Harald

Post's Anhänge

Anhang Symbol Kühlerfigur.jpg 22.66 kb, 132 Downloads seit 2011-11-24 

2

Re: Kühlerfigur 11BL / 11BN

Hallo Tractionfreunde,
vor langer Zeit habe ich mit Herrn Schäfer (Vorbesitzer des Ersatzteilegeschäftes von Herrn Louis) über eine Kühlerfigur in Form einer Schwalbe gesprochen. Diese hatte Herr Schäfer im Original und wollte diese vervielfältigen. Das Ganze geriet leider in Vergessenheit. Hat jemand, oder kennt jemand diese Figur. Wäre spannend die Sache wieder aufzunehmen.
Grüße aus Hamburg

3 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (24.11.2011 23:44)

Ja ich kenne so eine Figur, sie ist auf meinem CV15H drauf.

[img]http://up.picr.de/8843405izm.jpg[/img]

um 22:44 eingestellt ???

Gruß Viktor

4

Offensichtlich gibt es doch verschiedene Kühlermasken/Motorhauben, je nach 11BL und 11BN/15BN. Jedenfalls habe ich jetzt gesehen, dass der Franzose für 11BL und 11BN/15BN verschieden geformte Embleme im Katalog hat. Damit paßt die Figur nicht auf meinen 11BL, wohl aber auf 11BN/15BN.
Wenn jemand an der Kühlerfigur für seinen 11BN/15BN Interesse hat, gebe ich sie gerne gegen ein faires Angebot unter NieMuc@kabelmail.de weiter. Die Figur ist neu, 24 cm lang. Der Fuß ist 11,5 cm lang, die beiden Schrauben haben einen Abstand von ca. 58 mm.
Gruß, Harald

5

hallo,
die Schwalbe die ich meine,  ist eine wirklich in Vogelform gegossene Schwalbe. Die beiden Flügelpaare gehen soweit auseinander, das sie die Motorhaube beim Öffnen nicht berühren. Die Figur auf Deinem 15 CV erscheint mir doch eher wie die handelsübliche Figur: Frauenkopf mit wehenden Haaren.
Grüße aus Hamburg

6

hallo
habe diese auch auf meinem Familiale Bj. 55. Kostet 55 €.

Gruß aus HH

Post's Anhänge

Anhang Symbol 394.jpg 490.3 kb, 139 Downloads seit 2011-11-25 

7

Wo? Vielleicht gibt es die Figur dort auch für den Legere.
Gruß, Harald

8

bei:  Georg Müller  tel. 02844 1424

9

und nicht vergessen, es ist und bleibt ein gefährliches Fahrzeugteil bzw. ein verbotener Gegenstand am KFZ. Jeder einigermassen geschulte Polizist kann das Fahrzeug stilllegen oder das sofortige entfernen anordnen.
Den TÜV Segen bekommt man damit auch garantiert nicht.

Aber jeder soll tun und lassen was er will, nur sollen andere Verkehrsteilnehmer so auch Fussgänger durch solche Dinge nicht gefährdet werden. Über die Folgen einer Verletzung durch gefährdende Fahrzeugteile wird mit der KFZ Versicherung schlecht zu diskutieren sein. Hier kommt evtl. Eigenhaftung in Betracht.

Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht :
tractionist

10

Hallo Tractionist !
Nach dieser Logik müßten mindestens auch alle Jaguar, Rolls Royce mit Emily etc. auch Probleme bekommen !
Beste Grüße
Dieter

11

"Nach dieser Logik müßten mindestens auch alle Jaguar, Rolls Royce mit Emily etc. auch Probleme bekommen"

Hallo Dieter,

bekommen sie auch wenn die Figur nicht "flexibel", d.h. nachgiebig, befestigt ist.
Serienmässige "Emilys" sind das, ebenso Mercedessterne. Nachträglich angedübelte Jaguare sind es nicht.

Grüsse
Tom

12

Hallo Leute, ich weiß nicht wie hier noch irgendjemand die Fa. Müller empfehlen kann!!!!!!!!!!!!! Lasst die Finger davon. Der Typ hat mich um so viel Geld betrogen und einen Schrott geliefert, die Auflistung würde hier den Server sprengen!!

13

Habe diesen nicht empfohlen nur diese vor 1 Jahr dort gekauft da die sonnst keiner hatte. Wurde auch gewarnt aber bei mir lief alles schnell und gut.  Bei der Vollabnahme hat der Prüfer von Tüv Nord diese "Figur" bewundert und natürlich akzeptiert. Also bitte keine Einschüchterungs-versuche.....  Jeder denkt: gehört selbstverständlich dazu.

14

Ernest schrieb:

Jeder denkt: gehört selbstverständlich dazu.

Hallo,

gibt es eigentlich verlässliche Quellen, wann diese Figuren auf den Markt gekommen sind?
Auf alten Bildern habe ich nämlich noch keine gefunden.

MfG Roger H. aus S.