1

Thema: Citroen B 14 G

Wer hat einen in Köln/Poll gebauten Citroen B 14 G? würde gern in Contakt treten.Gruß erhard

2

Re: Citroen B 14 G

Hallo Erhard,

ich habe die Reste eines Citroen B14 G als 4 Fenster Limousine. Sprich eine Rohkarosse mit Türen, Kofferraum den hinteren Kotflügeln und ein wenig Kleinkram. Wenn Du sowas brauchen kannst... Ich kann es nicht brauchen (war ein Fehlkauf ;) )

Ölfingergruß
Stephan

3

Guten Morgen Spitzkühler!
Danke für Deine Antwort und das Angebot. Ich besitze einen B 14 G Komerzial-Phaeton, so dass das Angebot nicht für mein Fahrzeug zutrifft.
Durch Dein Angebot habe ich ja Deine Adresse. Bei einenm Aufenthalt in Deiner Nähe komme ich auf alle Fälle vorbei. Solltest Du jemand wissen, der z.B. ein Getriebegehäuse franz. Bauart braucht, aber ein deutsches hat, würde ich es gern tauschen. Was ich zur Komplettierung noch benötige, ist z.B. die Kraftstoffanzeige komplett oder die Kraftstoffabsperrung.
Was ich auch gern wissen möchte, ist, wieviel Stück von diesem Modell in Deutschland gefertigt worden sind oder wer besitzt ein solches Modell?
Gibt es z.B. ein Register davon? Würde gern mit Denen in Erfahrungsaus- tausch  treten. Für all Deine Mühen vielen Dank. 
Mit freundl. Gruß Richard2 (Erhard Weser)

4

Hallo Erhard,

habe einen B14 G (6-Fenster) in "arbeit", aber Produktion aus Paris ?!
Gab es welche auch aus D ? Wie sind da die Fahrgestellnummerm ?
Zu techn. Daten, Fahrgestellnummern und was sonst alles wissenswert ist,
gibt es auf französich Informationen.

Findest du unter: www.docauto.perso.sfr.fr/index.html

Teile werden angeboten unter: www.leboncoin.fr
                                                  www.anciennes.net
                                                  www.kapaza.be

Über Kontakt und Erfahrunsaustausch würde ich mich freuen.

Grüße aus dem Landkreis TUT

Michael

5

Guten Abend Michael!
Danke für Deine Antwort.
Habe von 1928 eine Typenpalette von in Köln-Poll produzierten Citroene. Darunter sind 2 Modelle mit 6 Fenstern. Wenn Dir soetwas nützt,  habe ich dies glerich als Anhang beigefügt. sollte es nicht geklappt haben, teile es mir mit.
Mit freundlichen Grüßen Richard 2 ( Erhard Weser) Lkr. MEI

6

Hallo Erhard,

war leider kein Anhang dabei.
Schicke mir diesen auf "mail[add]hasselbrinck.de"
Dann kann ich dir auch ein paar Fotos zurückschicken.
Das angehängte Foto ist der Zustand bei kauf vor einem Jahr.

Gruß
Michael

Post's Anhänge

Anhang Symbol annonce.jpg 106.11 kb, 127 Downloads seit 2011-10-17 

7

Hallo Erhard,

leider habe ich außer der Karosse nichts vom B14 was Technik oder Blech betrifft. Allerdings könnte ich dir mit einer Kopie eines deutschen B14 Prospektes aushelfen. Hier sind zumindest alle in Deutschland hergestellten B14 Werkskarosserien abgebildet.

Ölfingergruß
Stephan

8

Hallo Stefan,

wenn du Erhard so eine Kopie anbietest, würdest du für mich auch eine anfertigen ?
Zur Vervollständigung meines Wissens.
Kosten erstatte ich dir natürlich.
Schicke mir bitte auf meine Mail-Adresse (siehe oben)
deine Verbindungsdaten, damit ich dir meine Anschrift mitteilen kann.

Mal eine Frage an alle:
wer beschäftigten sich außer dem "allgemeinüblichen" Traction
auch noch mit Fahrzeugen die Hinterradantrieb und Doppelwinkel haben ?

Die Anzahl wäre mal interessant.

Gruß aus dem Süden

Michael

9

Guten Tag Stephan( Spitzkühler)
Danke für das Angebot. Habe von Citroen Deutschland von 1928 das ganze Produktionsangebot in Farbbildern, was ich auch Michael gemailt habe. Insgesamt 15 Typen, eine Ablichtung aus der ADAC Zeitschrift von 1928. Könnte es das Gleiche sein, was Du hast? Weist Du wer noch ein B16G Kommerciale-Phaeton hat und wieviel etwa in Köln hergestellt worden sind?

Mfg. Erhard ( Richard2)

10

Hallo Erhard,

es handelt sich um ein Faltprospekt von 1928 in dem um das deutsche Produkt Citroen B14 geworben wird. Farbe weiß mit blau schwarzem Druck.

Moin Michael,

e-mail ist unterwegs!

Ich denke mal die Citroen Hecktriebler-Fraktion ist gar nicht mal so klein. Nur fahren die meisten Besitzer werden den Traction Avant zum Reisen eben vorziehen und somit sieht man auf den Treffen immer nur schwarze 11er :)

Ölfingergruß
Stephan

11

Hallo zusammen,
www.robri.de verkauft verschiedene Publikationen, welche Bezug nehmen auf die in Deutschland gebauten Fahrzeuge:
Zum Beispiel "Citroën in Deutschland 1927 bis heute", Verkaufsprospekte und Reparaturbücher, so auch über den B14. Vielleicht lassen sich so einige Fragen beantworten.
Freundliche Grüsse
Daniel Eberli
www.oldtimer-taxi.ch
P.S. Mein B14 ist (oder war...) ein Franzose!
Siehe www.tractionavant.ch/Galerie/DanielEberliB14.htm