1 Zuletzt bearbeitet von harald (26.09.2011 19:43)

Thema: Freund in Not - Insel Rügen

Hallo,
ein guter Freund ist mit seinem 11cv vom Bodensee nach Rügen gefahren. Nun streikt sein 11CV. Er ist leider technisch nicht sehr versiert. Ich habe aus der Ferne die Vermutung, dass er keinen vernünftigen Zündfunken hat.
Leider hat er eine 123 ignition, somit wird es schonmal nicht einfacher.

Ist zufällig jemand in der Nähe der hier helfen kann?

2

Re: Freund in Not - Insel Rügen

Dort in der Nähe wüßte ich niemanden. Aber es sollte doch jemanden im Forum geben, der telephonisch helfen kann? Ich würde meine schwachen Kräfte gern zur Verfügung stellen, und mache ja auch immer Riesenfahrten, aber es gibt natürlich viel Berufenere ...

Friedrich Forssman
0561-36667

3 Zuletzt bearbeitet von harald (27.09.2011 16:13)

Hallo und vielen Dank,
der ADAC konnte hier helfen. Es war das Zündschloss defekt, dadurch war die Spannung an der 123 zu gering und der Zündfunken war nicht vorhanden.

Viele Grüße

4

Ah, erfreulich. Es sind doch meist nur Kleinigkeiten, wenn man unterwegs liegenbleibt. Ich jedenfalls habe mit meiner Traxe die Verabredung, daß Übleres nur in der Garageneinfahrt auftritt, und unterwegs nur Dinge, die für Blitzreparaturen (und damit verbundener Hebung des männlichen Selbstgefühls) zugänglich sind.

Gute Fahrt an den Freund auf dem Weg zurück (und Kassel liegt auf halber Strecke, wenn wieder was ist), Friedrich

5

Vor zwei Wochen war ich mit dem Wagen auch in Nordfriesland ... Bis auf das ewige Getue mit den Düsen lief alles blendend. Und jetzt hab ich einen neuen, hier empfohlenen Feinfilter eingebaut, die Benzinleitung zwischen ihm und dem Vergaser ausgetauscht, und einen von Robert Tyler überholten alten Vergaser eingebaut. Nun müßte es gehen ...

Post's Anhänge

Anhang Symbol Traxe-in-NF.jpg 201.53 kb, 127 Downloads seit 2011-09-29