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Beiträge [ 1 bis 25 von 26 ]
- Friedrich
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- Registrierungsdatum: 16.05.2010
Thema: Liegenbleiben
Sonderbar, nun ist mir schon wieder das gleiche passiert wie im Frühjahr in Frankreich: Aus heiterem Himmel ist der Wagen liegengeblieben. Im Standgas kein Problem, bei Gasgeben Absterben. Also die Hauptdüse. Ausbauen, reinigen, geht wieder. Aber der Tank ist sauber, die Filter sind es auch, der Luftfilter ist recht neu. Passiert das nur mir? Wie wappnet man sich? Herzlich Friedrich
- Rompalsky
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- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Re: Liegenbleiben
Hallo Friedrich, Frage oder Hinweis, hast Du einen sog. handelsüblichen Mikrofeinfilter (- Einmal-Wegwerf-Filter aus durchsichtigem Kunststoff mit Papiereinsatz - ) in der Benzinleitung vor der Benzinpumpe eingebaut? Gruß Uwe
- Friedrich
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- Registrierungsdatum: 16.05.2010
Re: Liegenbleiben
Ja, hab ich. Und kürzlich gewechselt. Ist recht sauber gewesen, und der neue ist es auch.
- Registrierungsdatum: 04.06.2010
Re: Liegenbleiben
Wirf doch mal einen Blick in die Schwimmerkammer, ob dort Dreck rumliegt.
5 Antwort von W. Frings 31.08.2011 21:35 Zuletzt bearbeitet von W. Frings (01.09.2011 22:51)
- W. Frings
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- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Re: Liegenbleiben
Guten Abend Friedrich, auch ich hatte am Traction gelegentlich Düsenverstopfung. Und im Schwimmerkammergehäuse fand sich stets feinpulveriger rotbrauner Niederschlag. Trotz mehrmals erneuertem Benzinfilter. Bei dem Filter handelte es sich um so ein 3 Euro Ding, Schnapsglasformat, durchsichtig. Ich habe daraufhin einen großen, mehrstufigen Feinfilter vom Alfa Romeo 164 montiert. Der hat eine sehr große Oberfläche und daher eine engere Mediumdichte. Ist tatsächlich auffällig groß das Teil, aber seitdem (ca. 10.000 km) gab es keinen Ausfall mehr, und die Schwimmerkammer ist absolut sauber.
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- Friedrich
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- Registrierungsdatum: 16.05.2010
Re: Liegenbleiben
Ah, danke für die Auskunft -- ich sehe also zu, daß ich einen besseren Filter installiere. Niederschlag in der Schwimmerkammer habe ich schon oft geprüft -- ganz sauber ist es da nie, das sollte es aber offensichtlich sein, auch, wenn der wenige Grus, den ich da finde, nicht so aussieht, als könne er die ja gar nicht so kleine Hauptdüse verstopfen. Kann er offenbar doch.
- Registrierungsdatum: 14.05.2010
Re: Liegenbleiben
Hallo Werner, hast Du ne Teilenummer für den Alfa- Benzinfilter? Grüsse Tom
- Rompalsky
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- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Re: Liegenbleiben
Hallo Tom / Trax, bin dem Tip von Werner auch gefolgt und festgestellt, dass die Benzinfilter für den Alfa Romeo von fast allen Internethändlern angeboten werden. Hatte, Werners Hinweis auf die Größe folgend, versucht einen möglich "fetten" mit 80mm Durchmesser mit Metallmantel einzubauen, was aber nur unter großen Schwierigkeiten gelang. Letztlich war mir das aber schließlich wegen dem fast nicht bestehenden Abstand zu Kabeln und Leitungen nicht sicher genug. Habe nun einen solchen aus Kunststoff mit Sicherheitsring von "www.parts2go.de", Best.Nr. WF8127, Stückpreis 2,17 € eingebaut. M.E. ist bei diesem Modell noch ein Vorteil durch die Sichtbarkeit des evtl. Verschmutzungsgrades gegeben und erhat ein bedeutend größeres Volumen als die bekannten kleinern Filter. Gruß Uwe
- Registrierungsdatum: 14.05.2010
Re: Liegenbleiben
Hi Uwe, im Netz hatte ich ne Menge Alfa-164-Benzinfilter gefunden. Aber nicht die Type von Werner. Und genau DIE Type hätt' ich gerne. Das Ding passt in Form, Farbe und Grösse in den Traction- Motorraum. Grüsse Tom
- W. Frings
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- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Re: Liegenbleiben
Hallo Feinfilterer, der Hersteller dieses Filters ist die Firma MANN, Typ WK 613, Dm 55 mm, L 140 mm, ca. € 12,-. Auf dem Foto ist der Filter nicht in der originalen Farbgebung zu sehen, ich hatte ihn altergemäß mit Hammerschlaglackspray silber angepasst. Für die optimale Plazierung hinter dem Wärme-Schutzblech muß man sich aus einem Stück Kupfer-Benzinleitung einen entsprechenden Krümmer biegen.
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- Registrierungsdatum: 04.06.2010
Re: Liegenbleiben
Du solltest auch Gummischläusche zwischen Filer und Vergaser wechsel-vielleicht hast Du da Ablagerungen drinnen? Denn der normale Filter sollte eigentlich ausreichen.
- Registrierungsdatum: 14.05.2010
Re: Liegenbleiben
Hi Werner, vielen Dank morgendliche Grüsse Tom
- Rompalsky
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- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Re: Liegenbleiben
Nachtrag und Lösung zu meinem Beitrag vom 04.09.2011 Seit Beginn der Saison 2011 trat an meiner Traction folgendes Problem auf: Das Anspringen war etwas zögerlich, der Motor lief dann im Standgas je nach temperaturabhängiger Chokestellung und beim Anfahren einwandfrei. Dann aber nach ca. 200 Meter traten beim Beschleunigen Ruckeln und teilweise bis zu Fehlzündungen auf. Nach ca. 3 km vorsichtigem Umgang mit dem Gaspedal war ein sauberer Motorlauf vorhanden und wir konnten so z.B. mit bis zu 100 km/h zum Deutschlandtreffen über die Autobahn zurücklegen. Es waren keinerlei sichtbare Verschmutzungen, auch nach dem Urteil mehrerer Clubkameraden beim Treffen dort, erkennbar. Als mögliche Fehlerquelle wurde letztlich auf einen Defekt der Beschleunigerpumpe/-düse getippt. Nach dem Einbau des "großen" Kraftstofffilter Qinton Hazell WF 8127 sprang der Motor sofort an und die Gasannahme war ohne die zuvor geschilderten Probleme einwandfrei. Der Fehler war also im Benzinfilter zu suchen, dessen Zustand nicht erkennbar war, selbst im jetzt aufgesägten Zustand nicht. Ich ging letztlich davon aus, dass der Fehler in Zusammenhang mit der Motorwärme stand. Auf anhängendem Foto von links Knecht/Mahle Filter alt - Knecht/Mahle neu - Qinton Hazell WF 8127 Gruß Uwe
- Rompalsky
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Re: Liegenbleiben
Nachtrag und Lösung zu meinem Beitrag vom 04.09.2011 Seit Beginn der Saison 2011 trat an meiner Traction folgendes Problem auf: Das Anspringen war etwas zögerlich, der Motor lief dann im Standgas je nach temperaturabhängiger Chokestellung und beim Anfahren einwandfrei. Dann aber nach ca. 200 Meter traten beim Beschleunigen Ruckeln und teilweise bis zu Fehlzündungen auf. Nach ca. 3 km vorsichtigem Umgang mit dem Gaspedal war ein sauberer Motorlauf vorhanden und wir konnten so z.B. mit bis zu 100 km/h zum Deutschlandtreffen über die Autobahn zurücklegen. Es waren keinerlei sichtbare Verschmutzungen, auch nach dem Urteil mehrerer Clubkameraden beim Treffen dort, erkennbar. Als mögliche Fehlerquelle wurde letztlich auf einen Defekt der Beschleunigerpumpe/-düse getippt. Nach dem Einbau des "großen" Kraftstofffilter Qinton Hazell WF 8127 sprang der Motor sofort an und die Gasannahme war ohne die zuvor geschilderten Probleme einwandfrei. Der Fehler war also im Benzinfilter zu suchen, dessen Zustand nicht erkennbar war, selbst im jetzt aufgesägten Zustand nicht. Ich ging letztlich davon aus, dass der Fehler in Zusammenhang mit der Motorwärme stand. Auf anhängendem Foto von links Knecht/Mahle Filter alt - Knecht/Mahle neu - Qinton Hazell WF 8127 Gruß Uwe
- Rompalsky
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- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Re: Liegenbleiben
Nachtrag und Lösung zu meinem Beitrag vom 04.09.2011 Seit Beginn der Saison 2011 trat an meiner Traction folgendes Problem auf: Das Anspringen war etwas zögerlich, der Motor lief dann im Standgas je nach temperaturabhängiger Chokestellung und beim Anfahren einwandfrei. Dann aber nach ca. 200 Meter traten beim Beschleunigen Ruckeln und teilweise bis zu Fehlzündungen auf. Nach ca. 3 km vorsichtigem Umgang mit dem Gaspedal war ein sauberer Motorlauf vorhanden und wir konnten so z.B. mit bis zu 100 km/h zum Deutschlandtreffen über die Autobahn zurücklegen. Es waren keinerlei sichtbare Verschmutzungen, auch nach dem Urteil mehrerer Clubkameraden beim Treffen dort, erkennbar. Als mögliche Fehlerquelle wurde letztlich auf einen Defekt der Beschleunigerpumpe/-düse getippt. Nach dem Einbau des "großen" Kraftstofffilter Qinton Hazell WF 8127 sprang der Motor sofort an und die Gasannahme war ohne die zuvor geschilderten Probleme einwandfrei. Der Fehler war also im Benzinfilter zu suchen, dessen Zustand nicht erkennbar war, selbst im jetzt aufgesägten Zustand nicht. Ich ging letztlich davon aus, dass der Fehler in Zusammenhang mit der Motorwärme stand. Auf anhängendem Foto von links Knecht/Mahle Filter alt - Knecht/Mahle neu - Qinton Hazell WF 8127 Gruß Uwe
- Rompalsky
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Re: Liegenbleiben
Ein neuerlicher Versuch mit dem Foto Gruß Uwe
- Rompalsky
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Re: Liegenbleiben
Ein neuerlicher Versuch mit dem Foto Gruß Uwe
- Rompalsky
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- Rompalsky
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Re: Liegenbleiben
Versuch Foto Benzinfilter zu laden
- Rompalsky
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Re: Liegenbleiben
Versuch Foto Benzinfilter zu laden
- Rompalsky
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Re: Liegenbleiben
Versuch Foto Benzinfilter zu laden
- vilebrequin
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- W. Frings
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Re: Liegenbleiben
Guten Morgen Uwe, Du mußt nach "Durchsuchen" das gewählte Bild durch "Hinzufügen" laden. Das dauert etwas - ein paar Sekunden bis ein paar Minuten - je nachdem, wie groß die Bilddatei ist. Den Ladeverlauf siehst Du ganz unten am waagerecht wachsenden Balken. Erst wenn das Bild vollständig geladen ist - der Dateiname erscheint dann unter dem Fließtext - auf "Antwort abschicken" klicken. Wenn Du zu früh absendest, wird das Bild nämlich nicht angehängt! Grüße aus der Herbstlichen Eifel!
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- Rompalsky
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Re: Liegenbleiben
Guten Tag Werner, danke für den Tip, ich war der Meinung ich hätte so verfahren. Habe es eben nochmals genau nach Deiner Vorgabe versucht und bekam dann die Meldung " Datei ist für ein Upload zu groß". Habe das Bild nunsepariert und versuche es auf ein Neues. Mal sehen ob es klappt. Gruß aus der Heide, Uwe
25 Antwort von W. Frings 18.02.2013 11:41 Zuletzt bearbeitet von W. Frings (18.02.2013 11:50)
- W. Frings
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Re: Liegenbleiben
Hallo Filtertypen, kurz etwas zur Langzeiterfahrung mit dem WK 613 bezüglich Beiträge 5, 10 und weiteren. Nach 17500 km habe ich nun den Filter aufgeschnitten. Schon anhand der riesigen Oberfläche des Micronic-Einsatzes zeigt sich, dass Fünfeurofilterlein nicht mithalten können ...
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
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