1

Thema: Bremsträgerplatte revidieren 11cv BL

Mache gerade die Bremsen neu.
Totalrevision:neue Zylinder, neue Leitungen etc., DOT5 (Silikon)Bremsflüssigkeit
habe auch die Bremsplatten demontiert und werde sie sandstrahlen, pulverbeschichten lassen.
hat das schon mal jemand im Forum gemacht? muss man auf etwas spezielles schauen? die beiden fetten Exzenterschrauben kann ich ja nicht demontieren auch die Montageplatte wo die Backen befestig sind nicht.
Denke das reicht das abzudecken.

2

Re: Bremsträgerplatte revidieren 11cv BL

Generell ist das so 'ne Sache mit dem Abdecken beim Pulverbeschichten...
Bau aus, was auszubauen geht!
Kein Strahlbetrieb oder Beschichter wird Dir garantieren, daß nicht am Ende die Schrauben/Exzenter unter einer schönen, dicken Kunststoffschicht begraben sind...
Sonst ist das Bauen von anständigen Abdeckungen, die sowohl den Sandsturm als auch die 200°C überstehen, Deine Sache. Ich habe bei einem Motorradrahmen einige Lagersitze und Dichtflächen mit selbstgedrehten Kappen und Deckeln geschützt.

Das Ergebnis ist allerdings schon ein bißchen Mühe wert- Pulverbeschichten ist 'ne super Sache...! :o)

Salut  Rolf

3

Pulverbeschichten?  Wofür soll das denn gut sein?
Strahlen und mit 2-k-lack lackieren.  Hält länger als das auto in deinem besitz ist.
Mann kann sich vielleicht auch 'mal überlegen wie lange das bereits gehalten hat mit den verfahren vor 50 - 70 jahren.
Ich finde es immer zum schreien " alles original" und dann so pulverbeschichtetes zeugs.

4

pulverbeschichten weil die sandstrahlfirma das gerade im paket anbietet zu preisen wo ich es sonst nicht mal sandgestrahlt kriege. und mir ist es eigentlich egal ob 2k lack oder pulver. hauptsache es rostet nicht und hält.