1

Thema: 11CV dreht beim starten nicht richtig durch, was tun?

Hallo ihr Lieben,

wir stehen vor einem Problem.

Wir haben neue Kolben und Laufbuchsen eingebaut und jetzt ist die Verdichtung so groß das wir es nicht schaffen das der Motor beim Anlassen komplett durchdreht.
Am größten Punkt der Verdichtung stockt er kurz und ruckt dann weiter.
Auch Kurbeln ist net wirklich flüssig drin. Man kommt immer an nem Punkt an da gehts grad net weiter.

Ich brauche eine neue Strategie dem Problem auf die Spur zu kommen. Wäre klasse wenn ihr grad irgendwelche Ideen einwerft die uns vielleicht weiter bringen.

Vielen Dank schon mal

Gwynny

2

Re: 11CV dreht beim starten nicht richtig durch, was tun?

hallo Gwynny, ich würde sagen "toll" wenn die Verdichtung jetzt so stark ist. Um die - sagen wir mal 8 bar zu überwinden, braucht es schon etwas Schmackes in den Armen oder dem Anlasser. Wie alt ist die Batterie ? Wie ist der Zustand des Anlassers ? Wurden evtl. Steuerzeiten verändert ? Läuft der Motor ? und wenn ja auch gleichmäßig rund ?
Ich hab in meiner frühesten Jugend mal einen VW Käfermotor fast gekillt, weil zwei Kerzenstecker vertauscht waren ? Und dann versucht mit einem anderen Auto anzuziehen.

Beim Startversuch mit der Kurbel - wippen - wippen -
wippen - dann kräftig durchziehen. Daumen unbedingt anlegen und nicht umfassen - falls die Kurbel zurückschlägt.

Grüße Matin Werner aus Bingen am Rhein

3

Hat sich erledigt... läuft.... leckt aber öl :-(
müssen schauen ob die dichtungen an der ölwanne noch richtug sitzen. aber dafür auf ne bühne... muss jetzt nummernschilder organisieren....

4

Es kann aber schon helfen, die Zündung am Armaturenbrett auf spät zu stellen (gegen den Uhrzeigersinn).
Viel Erfolg
Jan