1 Zuletzt bearbeitet von Stephan J. (07.05.2011 13:53)

Thema: Kauftipp: Mini-Lautsprecher bei Westfalia

Hallo,

bei Westfalia.de gibt es für 24,99 € einen Mini-Lautsprecher zum Anschluss an ipod, mp3-Player, Discman, Notebook und verschiedene Handys.

Es handelt sich um einen Aktiv-Lautsprecher mit 3,8 W Ausgangsleistung und mit eingebauten Lithium-Ionen-Akkus, die über ein beiliegendes Mini-USB-Kabel (oder ein entsprechendes, nicht beiliegendes Netzgerät) wieder aufgeladen werden. Der Katalog verspricht einen überragenden Klang bei kleinstem Gehäuse (8 cm Durchmesser).

Ich habe mir das Teil vor einigen Tagen bestellt, weil ich mal ausprobieren wollte, ob man damit ohne großen Aufwand Musik in meinem C4 von 1932 hören kann. Heute morgen ist die Lieferung gekommen. Der Katalog übertreibt nicht, der Klang ist für die Größe wirklich exzellent.

Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit für Oldtimer-Fahrer, die im Auto Musik vom ipod o.ä. hören wollen, aber kein modernes Radio einbauen und auch keine allzu großen (und teuren) technischen Modifikationen an Ihrem historischen Radio vornehmen wollen.

Das Teil gibt´s hier:

http://www3.westfalia.de/shops/technik/ … chwarz.htm

Falls der Link nicht funktionieren sollte, in der Suchfunktion "Aktiver 360 Grad Mini Lautsprecher" eingeben.

Gruß aus Detmold,

Stephan J.
www.buch-jaenicke.de