1

Thema: Wer kennt diesen Wagen?

Tag zusammen
ich wende mich an sie da ich auf ihr geballtes wissen zurückgreifen möchte. ich selbst spiele theater, es ist ein französiches stück spielt anfang bzw. mitte 1900. dort wird über einen wagen gesprochen den ich nicht kenne.

Zitat: "ich hatte meinen wagen voll unter kontrolle, ein Parodéo, neustes Modell, C6, kennen sie den?"

daher meine frage, wer kennt diesen wagen, ist Parodéo eine marke oder ein modell. c steht doch für citroen. oder ist der wagen sogar frei erfunden.
wenn sie etwas darüber wissen könnten sie ja ein bild hoch laden oder einen link.

mir kommt gerade die idee: wer mir als erster eine hilfreiche antwort/bild geben kann, erhält zwei freikarten zum stück mit sektempfang und plätzen in der ersten reihe. das stück wird im oktober gespielt in PLZ 97996.

ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich und freue mich auf die antworten

paultobad

2

Re: Wer kennt diesen Wagen?

oh schade das noch niemand eine Idee hatte.  Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, für eine andere Marke oder so.
Schreckt etwa meine Idee vom Gewinnspiel ab und man denkt ich sei ein Betrüger?

Paultobad

3

Habe recht gründlich recherchiert und komme zu dem Schluß,
daß es sich wohl zu 90 % um einen Fantasie-Namen handeln
muß.
Beste Grüße
Dieter Becker

4

"Parodéo" klingt verdächtig nach "Pour rodéo" und "Parodie" ...

5

Dann mal vielen herzlichen Dank an Friedrich und Dieter Becker.
Nach dem Motto wer zuerst kommt mahlt zuerst, sehe ich Dieter im Moment als Sieger. Sofern er überhaupt will;)
Wenn nicht wären wir so flexibel und der Preis geht natürlich an Friedrich.

Nur wie kommen sie Dieter an meine Email Adresse, ich möchhte sie nicht umbediengt für alle mann Veröffentlichen. Gibt es die möglichkeiten sich über das Forum nachrichten zu schicken?

Paultobad

6

Hallo,

nach einigen Recherchen in mir vorliegenden Fachbüchern kann ich Dir folgendes sagen.

Ein Automobil C6 wurde bei Citroën auf dem Autosalon im Oktober 1928 vorgestellt. Es war der erste Serien-Citroën mit einem Sechszylinder-Motor. 2.442 cm³, 42 PS und ca. 105 km/h schnell. Von September 1928 bis Dezember 1929 wurden über 11.000 Stück gebaut.

Bei dem Buchstaben C handelt es sich um eine Baumusterbezeichnung. Angefangen hat Citroën 1919 mit seinem ersten Auto, dem Type A. Es folgten die verschiedensten Modelle des Baumusters B und schließlich das Baumuster C .

Zu dem Begriff " Parodéo " habe ich jedoch im Zusammhang mit der Marke Citroën ebenfalls keinerlei Hinweise gefunden.

Ich füge Dir noch eine Datei bei, die ein Foto eines C6 und ein Werbplakat für den C6 zeigen.

Viel Erfolg bei Deinem Theaterspiel!

Peter Mävers

Post's Anhänge

Anhang Symbol C6.pdf 149.06 kb, 372 Downloads seit 2011-02-12 

7

Ich lasse sehr gern Dieter Becker den Vortritt, zumal es von Kassel nach Niederstetten arg weit ist. Viel Glück und wenig Lampenfieber!, Friedrich

8

Danke Friedrich, aber auch ich habe das Entfernungsproblem,
deshalb überlasse ich die Verteilung der Freikarten dem edlen
Spender.
Diesem wünsche ich viel Glück für seine Aufführung im Oktober
und Anerkennung für die nette Idee mit den Freikarten.
Beste Grüße
Dieter Becker