1

Thema: Gab es diese Farbgebung???

Hallo, Ich binn der NEUE - Walter - werde ich gerufen. Habe eine Frage zur Farbgebung meines Neuerwerbes- Schwarz - ist klar - abgesetzt mit diesem hellen Farbton?  Über eine Antwort wuerde ich mich freuen.

Post's Anhänge

Anhang Symbol BILD0235.JPG 102.61 kb, 160 Downloads seit 2010-11-05 

2

Re: Gab es diese Farbgebung???

Hallo Walter,

um es kurz zu machen... Nein diese Farbgebung gab es nicht.

Um was für eine Baujahr handelt es sich bei deinem 11BL? Eine Baujahrsangabe würde ungemein helfen dir zu sagen was an deinem Schätzchen nicht stimmt....

Ölfingergruß
Stephan

3

Hallo Walter,
nun der Spiegel ist auch nicht so wirklich original und die Blinker sehen etwas merkwürdig aus. Da würde eine Nahaufnahme Aufschluß bringen.
Gruss
Rolf

4

Hallo Walter,

wenn's um Farben geht, schaust Du hier..............

http://www.cats-citroen.net/citroen_tra … index.html

(Links im Menü "COLORS" auswählen)

Gruß
Peter

5

Hallo Walter,

leider verfälscht das Forum die Web-Adresse. Sie lautet komplett:
www.cats-citroen.net/citroen_tractionavant/index.html

Gruß
Peter

6

Was heisst schon "spiegel nicht org.". 
Da die ta's ohne aussenspiegel ausgeliefert wurden war das ohnehin jedem sein eigenes problem.

7 Zuletzt bearbeitet von Meini (08.11.2010 01:35)

Original Farbton?  Warum nicht. Schau den anhang an.
Auschnitt aus einer alten ansichtskarte. Auch früher musste es nicht immer schwarz sein.

Post's Anhänge

Anhang Symbol TA Tarbes 2.jpg 103.54 kb, 144 Downloads seit 2010-11-08 

8

Hallo Leute,
eine Liste mit den Farbtönen der 11er-Geschichte gibt es bei Schäfer-Traction oder in anderer Literatur. Diese Listen sagen aus, wie Citroen seine Fahrzeuge ausgeliefert hat. Somit ist bekannt, wie das Original im Produktionsjahr ausgesehen hat und wie man es wieder lackieren sollte, wenn man das Original wieder haben möchte! Das hat sich immer mal wieder geändert. In diesen Listen ist der Zeitgeist und die zeitabhängige  Verfügbarkeit enthalten.
Das Cremeschnittchen von Renault, der 4CV heißt so im Volksmumd, weil er eine ganze Weile, als er nach dem Krieg auf den Markt kam, im Sahara-Farbton ausgeliefert wurde. Die Farbe hatte man noch aus Kriegstagen, andere Farbtöne waren schlecht oder garnicht erhältlich.
Zurück zum 11er. In der ganzen 11er-Geschichte hat es aber immer wieder Besitzer gegeben, die ihren Farbwünschen freien Lauf gelassen haben. Warum nicht! Das ist alles legal. Diese Farbtöne gab es aber nicht von Citroen, das war privates Vergnügen. Eine Zwei-Farben-Lackierung steht dem 11er sehr gut. Übermäßiger Chromschmuck kann auch gefallen, war beim 11er aber auch nicht vorhanden. Anbau-Teile gab es von Robri und anderen, aber zuviel davon am Auto, ist genau so falsch wie richtig. Es sollte keine Zirkusfuhre werden, wenn man so etwas einsetzt. Aber wer will sagen, wann es so weit ist? Es ist alles Geschmacksache des jeweiligen Besitzers.
Aus meiner Sicht ist originaler Auslieferungs-Zustand mit wenig Veränderungen ein gutes Restaurierungsziel. Lieber sein Geld in die Technik stecken, und damit ein vielleicht sorgenfreies Fahren ermöglichen, als in Klimbim zu investieren. Aber wie gesagt, es ist jedem überlassen, was er für gut hält.
Die Fahrzeug-Geschichte vom 11er ist bekannt und macht ihn zum gut händelbaren Oldtimer, seine Ersatzteilversorgung ist vorbildlich, also behandelt ihn entsprechend.

Viele Grüße und viel Spaß

Ulrich

9

hallo walter,
der Farbton ist nicht original. Müsste man eigentlich sehen, dass der Lack jünger ist. Mein 11 CV hat die gleiche Lackierung. Mir sind derzeit 2 Fahrzeuge mit dieser Lackierung bekannt. Vielleicht ist Deines das Dritte. Wo bist Du, bzw dein 11er zu Hause ?
gruß Martin von Bingen am Rhein

10

so, jetzt müsste eigentlich auch ein Bild dabei sein.
von meinem silber/schwarzen 11 CV
Martin Werner Bingen (Rhein)

Post's Anhänge

Anhang Symbol 11CV NSU.JPG 379.83 kb, 121 Downloads seit 2010-11-10