1 Zuletzt bearbeitet von Ernest (05.10.2010 18:16)

Thema: entlich geschaft

so ist ER nach 1,5 Jahren Bauzeit nach meinen Vorstellungen und Kreation geworden. Muss nur noch 10 cm tiefer gelegt werden.

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0386.JPG 390.67 kb, 180 Downloads seit 2010-10-05 

2

Re: entlich geschaft

das ist ja toll das du es geschafft hast..... aber was?

3

Re: entlich geschaft

dasd mit den Fotos wollte nicht so. Ich versuche es noch mal......

4

Re: entlich geschaft

noch eins

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0383.JPG 363.83 kb, 168 Downloads seit 2010-10-05 

5

Re: entlich geschaft

nr. 3

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0389.JPG 352.69 kb, 147 Downloads seit 2010-10-05 

6 Zuletzt bearbeitet von Ernest (05.10.2010 18:21)

Re: entlich geschaft

nr. 4

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0397.JPG 340.97 kb, 159 Downloads seit 2010-10-05 

7

Re: entlich geschaft

nr. 5

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0216.JPG 200.21 kb, 139 Downloads seit 2010-10-05 

8

Re: entlich geschaft

Ernest schrieb:

nr. 5

Hallo Ernest , 15cm tiefer toll was nicht so alles eine H Nr. bekommt.

9

Re: entlich geschaft

Chacun a son gout, aber der gute Flaminio Bertoni wird wohl in seinem Grab ganz schön auf Drehzahl kommen.
Ferdi

10

Re: entlich geschaft

Hallo zusammen,

ein H bekommt ein Fahrzeug das vor 30 Jahren erstmals für den Verkehr zugelassen wurde. Es sollte mindestens dem Zustand 3 entsprechen. Umbauten dürfen sein, solange sie so vor 20 Jahren möglich gewesen sind. Damit bekommt auch dieses Fahrzeug ein H-Kennzeichen.
Was dieses Fahrzeug nun mit historischem Kulturgut gemein hat, erschließt sich mir leider nicht. Zwar stehe ich Hot Rods und Muscle Cars sehr aufgeschlossen gegenüber aber dann sollten es schon Fahrzeuge sein, die auch damals als Basis dienten...
Ich kenne aber, dank www, auch noch ganz andere Rods. Ich sage nur Cord 810, BMW 327 oder Talbot Lago Baby... Nur das alles ist mehr Schänderei wie Oldtimerei!

Ölfingergruß
Stephan

11

Re: entlich geschaft

...nur gut, dass er die Chevrons abgemacht hat!

12

Re: entlich geschaft

Hier ein Auszug aus dem Anforderungskatalog für H-Kennzeichen des TÜV Süd:

"Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Sogenannte „Hot-Rod“-Fahrzeuge werden grundsätzlich nicht anerkannt, es sei denn, der Umbau erfolgte vor mehr als 20 Jahren."

Den Anforderungskatalog sollten einige TÜV-Prüfer mal durchlesen!!

Grüße, Günter Kloos

13

Re: entlich geschaft

Ich könnte mir vorstellen, dass das Nummernschild gar nicht zum Auto gehört ;-). Das sieht doch schwer nach "Wunschkennzeichen" aus. Und dann der ganze Aufwand, wenns gar nicht das Modell ist?
Und überhaupt, ich finde, er hats nicht schlecht gemacht. Er schreibt ja "nach seinen Vorstellungen" und das ist doch das Ausschlaggebende. Ich würde es zwar nicht so machen, aber jeder sollte doch mit seinem Auto anstellen dürfen, was er will.
Es grüßt Roger H. aus S.

14

Re: entlich geschaft

Hallo Günter,

diese TÜV vorschriften , Regeln oder wie man das immer nennen möchte wird leider nur sehr wenig umgesetzt... Noch schlimmer sind sehr oft Fahrzeuge die mit der 07er Nummer bewegt werden. In Bayern braucht (war zumindest 2003 noch so) man ein H-Abnahme um das Fahrzeug auf die Nummer eintragen zu können. Hier in Niedersachsen reicht eib Eigentumsnachweis und ein Schriftstück, dass das Fahrzeug 30 Jahre alt ist. Dementsprechend viele "Grotten" und "Totengräber" sind unterwegs.
Ich möchte den hier vorgestellten Umbau nicht als Grotte oder Totengräber bezeichnen nur ist es aus meiner Sicht kein Oldtimer.

Wie werden denn die Prüfer bei TÜV und Dekra denn ausgebildet um H-Abnahmen machen zu dürfen? Bekommen sie überhaupt ein spezielle Ausbildung?

...

Ölfingergruß
Stephan

15

Re: entlich geschaft

Was soll denn diese Paragraphenreiterei?
Von Oldtimerschänderei ist hier die Rede.

Es gibt so viele Traction, wenn mal EINER einen Hot Rod draus baut, dann geht doch nicht die Welt davon unter. Je nach Sichtweise kann Oldtimerschänderei auch bedeuten, ein Reataurierungsobjekt bis auf die letzte Schraube zu zerlegen und astrein geschnigelt  wieder zusammenzubauen. Somit wird jede Spur der Fahrzeughistorie vernichtet. Dies geschieht alltäglich und wird vom Mainstream der Oldtimeranhänger zum einzig richtigen Endziel erklärt.
Stattdessen sollte mehr auf den Erhalt historischer Substanz bestanden werden.Das kann auch mal Flugrost bedeuten, aber ich weiß es trotzdem zu schätzen, wenn ich noch eine Traction mit Nitrolack sehe.
Ergo finde ich das Hot Rod eigentlich nicht schlimmer als eine 110%ig  restaurierte, "originalgetreue"Traction.

16

Re: entlich geschaft

Gut gelungen,

aber ich hab ein paar Fragen:
Welche Trittbretter hast du benutz? Die stehen dem 11 richtig gut finde ich!
Zulassung ohne Stoßstangen? Kein Porblem gehabt?
Das Dach ist ge-shop't, oder?
Bild 5 zeigt den Innenraum, leider kann ich die hintere Reihe nicht eindeutig erkennen, bzw. werde nicht schlau aus dem was ich sehe: Es sieht so aus als wären hintern noch weitere Fenster gewesen, die wurden verschlossen. Wie? Und warum scheint dann da noch Licht von oben durch? Vielleicht kannst du nochmal ein paar Detailbilder einstellen?

Dank und Gruß Henrik

17

Re: entlich geschaft

hallo Henrik
die Trittbretter sind aus Stahlblech gewalzt und mit Gummi bespannt. Die Stoßstangen habe ich "danach" abgebaut und jetzt auch ein kleines Kennzeichen beantragt. Das dach wurde nicht geshopt nur die Türen 15 cm. Die klappsitze (Familiale) sind raus und die letzten Fenster mit Blech verschlossen und von innen mit Bronze-Spiegel verkleidet. Der Auspuff leuft in 2,5 zoll ohne Dämpfer durch. (Sound bei Youtube) Die hinterräder werde auch noch in 255er ausgetauscht.

Post's Anhänge

Anhang Symbol DSC_0395.JPG 258.29 kb, 164 Downloads seit 2010-10-11 

18

Re: entlich geschaft

Ich hab mal bei Youtube gestöbert: Sound eines V8...? Ist das Dein Video? Das klingt angenehm sonor : )

Grüße Henrik

19 Zuletzt bearbeitet von Ernest (13.10.2010 22:48)

Re: entlich geschaft

jawohl.

    http://www.youtube.com/watch?v=xKTXjXT1GZI

20

Re: entlich geschaft

Hallo,
V8-Sound - ist auch ein V8 eingebaut und abgenommen? Mit TÜV?
Wenn ja, wäre das sehr interessant! Hast Du Bilder des Motors?
Grüße - Bernhard

21

Re: entlich geschaft

Hallo Ernest ,
das ist kein V 8 Sound sondern ein lautgemachter 11 er.
Schade um die Substanz,die arbeit hätte man auch
in einen Oldtimer investieren können.
Mir fehlt vieleicht auch das Veständniss
für solche Prollkisten
Trotzdem viel Freude damit
Heinz

22

Re: entlich geschaft

ja das Verständniss fehlt dir dann wirklich.  Ist ja auch nix für Spießer oder alte Leute........  Nur für kreative.

23

Re: entlich geschaft

Hallo "entlich geschaft" ( Ernest),
das was da gezeigt wird auf den Bildern und die Machart dieser Geschichte hat mit Oltimerei nichts aber auch garnichts zu tun! Wenn es einem nicht gefällt, ist man deswegen kein Spießer oder ein alter Sack und die Kreativität ist auch sehr zweifelhaft, ich denke da mehr an pubertierendes Halbstarkenverhalten!
Steuerbetrug über die H-Nummer ist aber offensichtlich, das sollen aber andere beurteilen.
Ein 11er kann durch seinen gut 50-Ps-Motor und den Frontantrieb kein Hotroad werden. Dazu müsste mehr gemacht werden. Das gäbe aber einen Neubau unter eventueller Benutzung einer 11er-Karosse. Die verwendete lange Version des 11ers ist da fehl am Platz. In den USA gibt es Vorbilder, und die Leute haben es richtig gemacht!!
Also träume weiter und viel Spaß mit Deiner Seifenkiste!

Ulrich

24

Re: entlich geschaft

Um mal klar zu stellen: was hat dieses mit einem Hod Road zu tun ?! Lasst euch mal aufklären was einer ist!  Dieses ist und bleibt ein (etwas "modefizierter" )  11 CV ! Und.........  alle die diesen sehen finden ihn Geil ! Auch die Gutachter.  Ihr könnt ja weiter lästern oder euch aufregen. Ich habe mein Spass daran.....

25

Re: entlich geschaft

Kann man hier Threads schließen?
Wäre nicht schlecht.....

Die Fortsetzung würde einem Naturgesetz folgen.