Thema: entlich geschaft
so ist ER nach 1,5 Jahren Bauzeit nach meinen Vorstellungen und Kreation geworden. Muss nur noch 10 cm tiefer gelegt werden.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
entlich geschaft (Seite 1 von 2)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » entlich geschaft Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 1 bis 25 von 50 ]1 05.10.2010 15:00 Zuletzt bearbeitet von Ernest (05.10.2010 18:16)Thema: entlich geschaftso ist ER nach 1,5 Jahren Bauzeit nach meinen Vorstellungen und Kreation geworden. Muss nur noch 10 cm tiefer gelegt werden. Re: entlich geschaftdas ist ja toll das du es geschafft hast..... aber was? Re: entlich geschaftdasd mit den Fotos wollte nicht so. Ich versuche es noch mal...... Re: entlich geschaftnoch eins Re: entlich geschaftnr. 3 6 05.10.2010 18:20 Zuletzt bearbeitet von Ernest (05.10.2010 18:21)Re: entlich geschaftnr. 4 Re: entlich geschaftnr. 5 Re: entlich geschaftErnest schrieb:
Hallo Ernest , 15cm tiefer toll was nicht so alles eine H Nr. bekommt. Re: entlich geschaftChacun a son gout, aber der gute Flaminio Bertoni wird wohl in seinem Grab ganz schön auf Drehzahl kommen. Re: entlich geschaftHallo zusammen, ein H bekommt ein Fahrzeug das vor 30 Jahren erstmals für den Verkehr zugelassen wurde. Es sollte mindestens dem Zustand 3 entsprechen. Umbauten dürfen sein, solange sie so vor 20 Jahren möglich gewesen sind. Damit bekommt auch dieses Fahrzeug ein H-Kennzeichen. Ölfingergruß Re: entlich geschaft...nur gut, dass er die Chevrons abgemacht hat! Re: entlich geschaftHier ein Auszug aus dem Anforderungskatalog für H-Kennzeichen des TÜV Süd: "Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Sogenannte „Hot-Rod“-Fahrzeuge werden grundsätzlich nicht anerkannt, es sei denn, der Umbau erfolgte vor mehr als 20 Jahren." Den Anforderungskatalog sollten einige TÜV-Prüfer mal durchlesen!! Grüße, Günter Kloos Re: entlich geschaftIch könnte mir vorstellen, dass das Nummernschild gar nicht zum Auto gehört ;-). Das sieht doch schwer nach "Wunschkennzeichen" aus. Und dann der ganze Aufwand, wenns gar nicht das Modell ist? Re: entlich geschaftHallo Günter, diese TÜV vorschriften , Regeln oder wie man das immer nennen möchte wird leider nur sehr wenig umgesetzt... Noch schlimmer sind sehr oft Fahrzeuge die mit der 07er Nummer bewegt werden. In Bayern braucht (war zumindest 2003 noch so) man ein H-Abnahme um das Fahrzeug auf die Nummer eintragen zu können. Hier in Niedersachsen reicht eib Eigentumsnachweis und ein Schriftstück, dass das Fahrzeug 30 Jahre alt ist. Dementsprechend viele "Grotten" und "Totengräber" sind unterwegs. Wie werden denn die Prüfer bei TÜV und Dekra denn ausgebildet um H-Abnahmen machen zu dürfen? Bekommen sie überhaupt ein spezielle Ausbildung? ... Ölfingergruß Re: entlich geschaftWas soll denn diese Paragraphenreiterei? Es gibt so viele Traction, wenn mal EINER einen Hot Rod draus baut, dann geht doch nicht die Welt davon unter. Je nach Sichtweise kann Oldtimerschänderei auch bedeuten, ein Reataurierungsobjekt bis auf die letzte Schraube zu zerlegen und astrein geschnigelt wieder zusammenzubauen. Somit wird jede Spur der Fahrzeughistorie vernichtet. Dies geschieht alltäglich und wird vom Mainstream der Oldtimeranhänger zum einzig richtigen Endziel erklärt. Re: entlich geschaftGut gelungen, aber ich hab ein paar Fragen: Dank und Gruß Henrik Re: entlich geschafthallo Henrik Re: entlich geschaftIch hab mal bei Youtube gestöbert: Sound eines V8...? Ist das Dein Video? Das klingt angenehm sonor : ) Grüße Henrik 19 13.10.2010 22:45 Zuletzt bearbeitet von Ernest (13.10.2010 22:48)Re: entlich geschaftRe: entlich geschaftHallo, Re: entlich geschaftHallo Ernest , Re: entlich geschaftja das Verständniss fehlt dir dann wirklich. Ist ja auch nix für Spießer oder alte Leute........ Nur für kreative. Re: entlich geschaftHallo "entlich geschaft" ( Ernest), Ulrich Re: entlich geschaftUm mal klar zu stellen: was hat dieses mit einem Hod Road zu tun ?! Lasst euch mal aufklären was einer ist! Dieses ist und bleibt ein (etwas "modefizierter" ) 11 CV ! Und......... alle die diesen sehen finden ihn Geil ! Auch die Gutachter. Ihr könnt ja weiter lästern oder euch aufregen. Ich habe mein Spass daran..... Re: entlich geschaftKann man hier Threads schließen? Die Fortsetzung würde einem Naturgesetz folgen. Beiträge [ 1 bis 25 von 50 ]Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » entlich geschaft |