1

Thema: Citroen 5HP Faux Trefle zum Restaurieren

Da ich meine Werkstatt und somit mein Hobby aufgebe, verkaufe ich hier meinen Citroen Trefle, Baujahr 1924.

Etwas zur Geschichte:  dieses Auto wurde 1984 von der Insel Madeira nach Deutschland eingeführt. Es gibt keinen Fahrzeugbrief, allerdings eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung sowie einen KBA-Auszug.

Nun zum Auto selber:   das Fahrzeug ist zerlegt. Es fehlen die Sitze, der Auspuff und die Windschutzscheibe. Der Scheibenrahmen wurde bereits restauriert. Das Fahrzeug hat einen restaurierten Anlasser und ist soweit komplett. Das Lenkrad wurde in Frankreich neu aufgearbeitet. Felgen sind vorhanden, Reifen nicht. Der Motor lief bis zum Ausbau einwandfrei, ebenso das Getriebe.

Trefle bedeutet "Kleeblatt". Das heißt, der 3te Sitz ist hinten in der Mitte. Zu dem Auto gibt es eine weitere Karosserie. Und zwar die des Faux Trefle, was "falsches Kleeblatt" heißt. Das bedeutet, dass der Beifahrersitz auf einer Schiene (nicht vorhanden, aber originale Pläne) nach hinten geschoben werden kann, um dann vorne einen Notsitz hochzuklappen (auch der existiert nur als Zeichnung). Dieser Faux Trefle ist laut Dokumentationen noch nicht einmal 800 Mal gebaut worden und auch in Museen nur sehr selten anzutreffen.

Zu der Auktion gehören 3 Ordner, viele originale und kopierte Zeichnungen (Karosserie, Sitze, etc.), sowie neue Zündkerzen und eine Liste über Ersatzteilhändler.

Eine Vorabbesichtigung ist durchaus möglich. Dann aber bitte ein wenig Zeit mitbringen, da die Teile in 2 Werkstätten unterschiedlicher Standort liegen.

Standort ist Bremen.