Thema: AC4 von 1930 in Teilen
Hallo Citroen-Fan´s
Habe bei einem Ankauf auch einen Citroen AC4 in Einzelteilen erhalten.
Die Fahrgastzelle (Karosserie) ist stark verrostet aber die B-Säulen als Einzelstücke wohl noch brauchbar.Der Motor läßt sich noch leicht drehen.Nach meinen Ermittlungen hatte der Motor 9PS - kann das stimmen?
Bauteile des Auto´s sind laut Verkäufer alle vorhanden.Die Kotflügel besitzen z.B.noch ein angebrachtes F auf der Außenseite.
Die Sitze kann man wohl vergessen - aber die Gestelle reichen wohl noch aus um neue Sitzkissen und sonstiges auf ihnen anzubringen.Tank und Auspuff scheinen mir in gutem Zustand zu sein.Der Rahmen hat zwar deutlichen Rostansatz - kann laut meiner Meinung aber wieder restauriert werden.Die Felgen sind zwar angerostet aber durch Reinigung wieder brauchbar - was man von den Reifen natürlich nicht sagen kann!
Das Getriebe sieht in Ordnung aus,wenn man von dem Dreck absieht.
Die Türen sehen insgesamt gut aus,wenn man von größeren Rostschäden untenrum absieht.
Fazit:Um ehrlich zu sein - diese "Gurke" erfordert ein gehöriges Maß an Zeit und Schaffenswillen um wieder zu einem Auto zu werden.
Diese Voraussetzungen hat vielleicht einer von Euch - ich nicht.
Bin KFZ-Meister und kann dies hoffentlich beurteilen.
Bilder werden auf Wunsch zugesandt.
Ach so: Brief und Abmeldebestätigung
sind natürlich auch vorhanden - wenn ich das richtig "gelesen" habe in den Papieren.
Wer Interesse daran hat,sollte sich per e-mail melden oder 0221/583334 anrufen.
MfG
Siegfried Stoll