1

Thema: Tankgeber

Liebe 11er-Gemeinde,
Ich habe eine Frage zum Tankgeber:
letztes Jahr kaufte ich mir einen BL, technisch war er nicht so ok, sodass ich über Herbst und Winter viel machen konnte,
der Tank war ungefähr halb voll, die Tankanzeige zeigte 20 Liter an. Jetzt habe ich die erste Ausfahrt gewagt, und habe vollgetankt.
Die Tankanzeige zeigte immer noch 20 Liter an.
Ich vermutete schon sowas, sodass ich einen neuen Tankgeber schon hatte. Den habe ich offline angescholossen und den Hebel in Leer- und Vollstellung bewegt. Auch er zeigt in Vollstellung exakt 20 Liter an ( in Leer = 0 )
Ein Umpolen ( versuchshalber ) brachte nichts. Das Gehäuse hat eine gute Masse.
Dere Verdacht liegt nahe, dass mit der Tankuhr etwas nicht stimmt, schlechter Kontakt oder ähnliches...

Ein durchstöbern des Forums, brachte auch keinen Hinweis. einen hängenden Schwimmer kann ich ausschliessen, da der "neue" exakt, das gleiche Phenomen zeigt.

Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte ?

Danke für Tipps

Gruss Gerhard

2

Re: Tankgeber

Hast du den Neuen Geber an die Kabel am Tank angeschlossen oder am Instrument direkt?
Würde das direkt am Instrument versuchen, damit du Fehler im Kabelweg ausschliessen kannst.

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

3

Hallo Dröhner,

Gute Idee, ich habe erst mal am Tank angeschlossen,
Ich quäle mich mal langsam von hinten nach vorne vor, vielleicht ist es nur ein korrodierter Kontakt.
Schaumerma.

Vielen Dank

Gruss Gerhard

4

Stimmen die kabelanschlüsse mit den angaben im rhp überein?
Wenn nicht, geschieht nicht viel.