Habt alle vielen Dank für die Hinweise,
Ulli hat recht. Das Buch "Les Archives du Collectionneur" ist tatsächlich das einzige hilfreich, was ich zum 11D auftreiben konnte.
Es hilft auch sehr, das technische französisch zu verbessern :-)
Der Einbau, bzw. die Justage des Ölrücklaufgewindes unterscheidet sich zum 11 Perfo erheblich. Hierzu gibt es auch auf deutsch eine Beschreibung vom "Franzosen", zwar für den ID-19, aber das passt auch für den 11D im Traction.
Ganz anders sieht es bei der Einstellung des Kurbelwellenaxialspiels aus. Hier hilft die ID-19-Beschreibung nix, da es eine andere Konstruktion ist. Ist für den 11D aber wie beim Perfo vorzunehmen.
Jetzt ist meine Kurbelwelle erstmal beim Schleifer. Hauptlager- und Pleullagerschalen müssen neu.
Für die Hauptlager habe ich bei den üblichen Teilehändlern Preise von 330-860€ gefunden.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Quelle?
Meine Recherche hat dazu geführt, dass Mehrmetalllager , Einmetallagern vorzuziehen sind. Schon habe ich wieder Entscheidungsstress.
Viele Grüße aus dem mausgrauen Niedersachsen.
Jörg
PS: Es gibt schon das nächste Problem : ich mache eine neues Thema auf.
Wie bekomme ich das Wasserrohr raus und sind die Bohrungen im Rohr in der richtigen Lage?