Thema: Startprobleme
Hallo zusammen. Im Zuge einiger Instandsetzungen an meinem 55er 11CV BN habe ich neben dem Kabelbaum auch die Batterie erneuert. Allerdings hatte ich beim Anschließen der Lichtmaschine die Klemme DF falsch angeschlossen, was bei der ersten längeren Probefahrt zum Kochen der Batterie und wohl zum Ausfall der Elektrik geführt hat. Ein Ersatz der Batterie und der korrekte Anschluss führten zu nichts, die Lichtmaschine (7V Drehstrom) lädt mit nur 6,4 V. Nach ein paarmal Starten ist Feierabend. Ein Umbau auf die alte Gleichstrom Lima brachte Besserung beim Laden (Beim langsamen Gasgeben stieg der Ladestrom auf etwas über 7V). Aber auch hier war nach ein paar Startversuchen Feierabend, dann klackt nicht mal mehr das Starterrelais. Ich habe langsam die neue Batterie in Verdacht. Die erste neue hatte 100AH bei der Drehstrom Lima. Die jetzige 66AH bei der Gleichstromlima. Beide habe ich selbst mit Batteriesäure befüllt und mit dem Erhaltungsladegerät geladen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte. Ich bin für jeden Tipp dankbar.