Thema: Vorstellung und Suche nach 11CV
Hallo Leute,
bin neu hier bei euch im Forum.
Seit einigen Monaten bin ich auf der Suche noch einem 11CV.
Habe mir auch einige Fahrzeuge angesehen und bin noch immer auf der Suche.
Die Beiträge hier im Forum waren sehr hilfreich um die Technik dieses Fahrzeugs besser zu verstehen, danke dafür.
Ich suche einen zuverlässigen Wagen, mit dem ich mich über die Zeit von ein paar Monaten an die Technik gewöhnen kann, ohne bei jeder Ausfahrt den Abschleppdienst von meinem Kollegen anrufen zu müssen.
Ziel ist es, in 1-2 Jahren die Harley nur noch für kleinere Ausfahrten zu nutzen und zukünftig mit dem 11CV unsere Urlaubstouren zu machen (meistens Frankreich, ca.3000- 4000km in 14Tagen).
Die Wagen die ich mir angesehen habe, passen nicht in diese Kategorie, alles obwohl neu "TÜF", rollende Reperaturstaus.
Das alte Autos ein paar Tropfen Öl lassen, ist mir klar, daß ist bei alten Harleys auch so. Damit lebe ich schon 35 Jahre. Das Fahrzeuge Patina oder leichen Rotansatz haben der ausgebessert wurde, auch gut.
Gerissener Originallack, angegangenes Polster, oder Himmel, nicht soooo tragisch..............könnte ich mit leben und wenn es mich zu sehr stört selbst erneuern.
1.Scheinbar werden nur Autos verkauft, die sich 2-3 Jahre totgestanden haben und nun im Weg sind.
2.Autos, die gekauft wurden, nur gefahren und alle substanziellen Reperaturen aufgeschoben wurden, bis zu einem Punkt, and dem man den Wagen eigentlich hätte stillegen müssen.
Bin nun etwas Ratlos.......
Erschwerend kommt auch noch dazu, daß der größte Teil der Besitzer nur wenig von der Technik versteht und alles in der "Fachwerkstatt" machen lässt.
Ich selbst bin ein Schrauber, der unter anderem 20 Jahre lang hauptberuflich alte Harleys umgebaut, oder restauriert hat.
Wäre dankbar für ein paar Tips wo ich noch suchen könnte.
Grüße, euer Johannes