Nicht dass ich wüsste. Es macht auch keinen Sinn. Der Kasten oben dient als Reservoir um die Wärmeausdehnung des Wassers zu kompensieren. Mit einem Überlauf unterhalb des Kastens läuft das Wasser ja sofort raus und der Kasten ist leer. Bei weiterem Verlust sind die Lamellen nicht mehr voll gefüllt und die Kühlleistung sinkt rapide. Alle Kühler die ich gesehen habe haben den Überlauf oben. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass das Rohr nicht direkt am Einlass endet sondern im Kühler höher ragt. Grundsätzlich wäre es mir suspekt, wenn der Kühler anders aufgebaut ist als das Original.
Bei einem drucklosen System steht das Wasser im kalten Zustand 2 cm über den Rippen. Als darüber fließt im warmen Zustand raus. Manche installieren am Überlaufauf einen offenen Behälter mit eintauchendem Füllrohr so, dass das überschüssige Wasser beim Abkühlen wieder in den Kühler gesogen wird. Für mich macht das keinen Sinn, der Wasserstand wie oben erwähnt bleibt bei mir konstant. Wenn man viel fährt und vielleicht auch viel Steigung hat, muss wegen Verdampfung vielleicht trotzdem öfter nachfüllen, da macht so ein Extra-Reservoir womöglich Sinn.