Thema: Rostet schon im Prospekt...
..sagte man früher über FIAT.
Fiel mir bei diesem Angebot wieder ein. Siehe Anhang.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Rostet schon im Prospekt...Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Rostet schon im Prospekt... Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 5 ]1 17.05.2022 11:11 Zuletzt bearbeitet von Pepe (17.05.2022 21:49)Thema: Rostet schon im Prospekt.....sagte man früher über FIAT. Fiel mir bei diesem Angebot wieder ein. Siehe Anhang. Re: Rostet schon im Prospekt...Unfair! FIAT war in den Mittsiebzigern bereits einer der ersten, die den Erfolg oder Mißerfolg des Korrosionsschutzes per Salzwasserantragung testeten. 3 18.05.2022 13:36 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (18.05.2022 13:37)Re: Rostet schon im Prospekt...Ich glaube mich zu erinnern, dass das von den deutschen Marken gestreut wurde. das Symbolbild vom RBZ ist allerdings peinlich... gruss https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
Re: Rostet schon im Prospekt...Kleine Korrektur: Der Spruch "Rostet schon im Prospekt" war nicht über "Fiat" (dazu hieß es "Fehler In Allen Teilen") sondern über den berüchtigten "Alfasud", der von "Alfa Romeo" zwischen Frühjahr 1972 und Mitte 1983 hergestellt wurde! Die Dinger wurden in Neapel zusammengeklöppelt und rosteten tatsächlich schon auf dem Fließband. Grund dafür war ein Konstruktonsfehler, nämlich die werksseitige Ausschäumung aller Hohlräume der Karosserie zur Geräuschdämmung, was jedoch durch Kapillarwirkung zu einer nachhaltigen Durchfeuchtung dieser Stellen führte. Dazu kam, dass die "Alfasud"-Fahrzeuge überwiegend von ungelernten Arbeitern zusammengeschwartet wurden, die es mit der Qualität nicht so genau nahmen, fast jede zweite Schweißnaht war defekt. Zudem ging es bei "Alfasud" in Neapel ganz allgemein drunter und drüber, in den elf Jahren, in denen das Auto dort produziert wurde gab es über 700 Streiks. Re: Rostet schon im Prospekt...Moin, Beiträge [ 5 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Rostet schon im Prospekt... |