Thema: Innenausstattung in Leder
Hallo liebe Tractionisten,
nach totaler Entkernung des Innenraumes meines 11BN und Instandsetzung aller Türen und Fensterführungen etc, gehts langsam wieder an die Komplettierung.
Zentrale Frage für mich ist, wie gestalte ich die Sitze. Sie werden komplett neu aufgepolstert, aber zu den Sitzbezügen und den Türverkleidungen bin ich noch nicht entschieden.
Würde gerne eine Lederkombination im Stil der Originalpolster Bicolor (oben dunkleres und sonst helleres Leder bei den Sitzen und umgekehrt bei den Türverkleidungen) verwenden, da die Originalbezüge für Baujahr 56 ja eher langweilig sind.
Hat jemand schonmal Probleme mit dem H-Kennzeichen bekommen, wenn die Innenausstattung nicht original ist ( Leder gab ja nie ab Werk)?
Und dann noch eine Frage, die im Form schon mal angerissen wurde, aber dennoch offen blieb: Meine Rücksitzanlage war nur in den Wagen reingestellt. lediglich die Bank lag auf den Halterungen am Versenblech auf und die Armlehnen waren von der Radkastenseite von unten mit jeweils einer Karosserieschraube befestigt. Die Lehne hat gar keine Befestigung. Kann mir nicht vorstellen, dass das so seien soll.
Leider finde ich in der einschlägigen Literatur weder Bild noch Hinweis dazu.
Über Hinweise würde ich mich freuen.
Wünsche frohe und entspannte Weihnachtstage
Gruß
Jörg