Thema: Homepage / Forum
Nur mal so:
1. Niemand hat vor, das Forum ausschließlich den CVC-Mitgliedern zur Verfügung zu stellen.
2. Ja. das Forum beruht auf einer sehr, sehr alten Forumssoftware, über 25 Jahre alt.
3. Es lohnt nicht mehr, das bestehende Forum mit neuer Software zu aktualisieren, der Aufwand wäre zu hoch. Zugangsprobleme: Ich komme nach wie vor problemlos mit meinen alten Zugangsdaten ins Forum. Möglicherweise müssen Cookies freigegeben werden.
4. Wenn, müsste das Forum komplett neu aufgesetzt werden, was einhergeht mit dem Verlust aller bestehenden Inhalte.
5. Für diesen Umbau gibt es derzeit keine Aktivitäten, Es fehlt uns schlicht das Know how. Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand besser damit aus?
6. Das überarbeitete Design der Homepage ist sicher allen bereits aufgefallen. Schwarz war vor Jahrzehnten mal richtig cool, wirkte zuletzt aber nur noch friedhofsmäßig.
7. Der Homepageumbau ist im Kern abgeschlossen und jetzt auch auf mobilen Geräten nutzbar.
8. Kleinere Probleme beim Scrollen haben wir mit Sprungmarken gelöst.
9. Es gibt eine sehr aufwändige internationale Linkliste, komplett neu überarbeitet.
10. Neu sind Hinweise auf Werkstätten und Teilehändler, die von Mitgliedern empfohlen wurden.
11. Neu in der Linkliste ist eine Zusammenstellung von Citroenclubs in Deutschland und international. Hier finden sich auch weitere Foren. Falls etwas fehlt bitte Mail an bethge@web.de.
11. Weggefallen sind Seiten ohne große Aktivitäten, z.B. Gästebuch.
12. Es gibt künftig einen Bereich, der nur für Mitglieder offen ist. Vereinsinternes soll denen vorbehalten bleiben, die dafür auch zahlen.
13. Dieser Bereich wird Technikberichte und ältere Veteran-Ausgaben beinhalten.
14. Neu ist ebenfalls ein Bereich mit Hinweis auf Spezialwerkzeuge, die in jedem LB vorhanden sein sollten.
15. Im Aufbau ist unsere Boutique-Seite mit Traction-Artikeln.
16. Integriert wurde die bisher separat vorhandene Seite zur Clubzeitschrift Veteran.
17. Was noch fehlt ist eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung zu Veranstaltungen. da suchen wir noch nach Hilfe.
18. Noch nicht abgeschlossen ist die Integration unserer Facebook- und Instagramseiten.
Und nun warte ich mal auf die Diskussionen in diesem Forum.