Thema: Getriebeölwechsel Rosalie 10CV
Hallo, ich habe bei meiner Rosalie BJ. 34, 1,8 ltr Hubraum, das Getriebeöl gewechselt. Heraus kamen max nur 0,5 ltr braune Brühe... Beim Suchen nach der Einfüllöffnung habe ich nur einen rechteckigen Blechdeckel auf der Fahrerseite seitlich oben, mit Ausbuchtung, befestigt mit 4 10er Schrauben gefunden. Ich habe wie üblich bis zum Unterkante dieser Öffnung eingefüllt (Menge ca. 2,5 ltr.).
Jetzt läuft mir aber das Getriebeöl über das Schwungradgehäuse auf. Dieses ist unten mit einem zweiteiligen Blechgehäuse verschlossen. Selbst wenn beide Teile losgeschraubt werden, bekomme ich das Blechgehäuse nicht nach unten weg um genau nachsehen zu können.
Die mir vorliegenden Explosionszeichnungen des Getriebes helfen mir nicht weiter. Über Füllmengen liegen mir keine Daten vor. Ist vielleicht zuviel drin?. Da ich im Differential hinten auch 2 ltr. gebraucht habe (da gibts eine Einfüllschraube/-öffnung), habe ich mir nichts bei den oben angegebenen 2,5 ltr. gedacht.
Hat jemand die Füllmengen des Getriebes, oder gibt es doch eine Einfüllöffnung, die ich übersehen habe?