Liebe Tractionfreunde
Die Reparatur des Radlagers ist nun abgeschlossen. Das doppelte Lager welches ich vor 3 Jahren damals noch über Schäfer - heute gibt's das über CAS Holland (Preis 300,-- Euro) gekauft hatte ist auch so eines wie Dieter beschrieben hat.
Nie mehr würde ich dieses Lager einbauen!!!
Ich habe das Lager zu einem Spezialisten gebracht und der erklärte mir das ein normales Kugellager nicht für Axial und Radial Kräfte gebaut ist und daher hier fehl am Platz ist!! Solche Teile werden als Ersatzteile für Radlager verkauft!!
Auf Grund eines Tipps von Viktor habe ich mir dann das von Franssen gekauft dies ist gleich gebaut wie das Orginal und kostet ein drittel ca. 115 Euro. Der Ausbau des zweitgeteilten Kugellagers auf der 5mm Ausgleichsbuchse war eine Katastrophe und ich musste einen speziellen Abzieher anfertigen lassen, die Hülse konnte nur mühsam mit Flex ganz vorsichtig durchgeschliffen werden damit sich runter geht.
Der Einbau es neuen Lagers ging ohne große Schwierigkeiten! Ich habe auch CAS über Mail kontaktiert und leider keine Rückinfo bekommen. Schade
lg Thomas