1

Thema: Suche: Anhängerkupplung (AHK) für DSuper

Hi zusammen,

ich suche für meine DSuper eine Anhängerkupplung, die keine Probleme beim TÜV hervorruft (also entweder mit ABE oder eintragungsfähig, demnach wohl keine französischen Modelle).

Wer so ein gutes Stück anzubieten hat, sollte im Raum München wohnen oder zum Versand bereit sein. Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.

Wer Hinweise zum Thema geben kann, immer gerne. Bin da noch ganz "grün". In dem Zusammenhang folgender Hinweis: Der Wagen ist ein Import aus Frankreich und hatte schonmal eine AHK.

Gruß Jörg

2

Re: Suche: Anhängerkupplung (AHK) für DSuper

Tja, such ich auch schon seit einem Jahr! Aber der markt ist leergefegt. Wenn du zwqei findest - ich habe auch Interesse!

3

Hallo

Ich habe vor 1,5 Jahren eine abnehmbare AHK für meine DS23 bei der Fa. Beeken in Apen gekauft. Das ist dann eine Einzelanfertigung. Anhängelast zulässig 1600kg. Tüv problemlos.
Das Ding ist mit 1200€ (mit Montage und E-Satz) allerdings nicht ganz billig.
Ich war im Sommer mit meinem WoWa Eriba PAN damit in Kurzurlaub. Sehr schön.

Gruß
Robert

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_1778.jpg 143.34 kb, 113 Downloads seit 2018-09-06 

4

Noch ein Bild

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20170626_114243.jpg 160.33 kb, 108 Downloads seit 2018-09-06 

5

Da ich für meinen 15zehner auch keine gefunden habe, baute ich mir diese selber und wurde TÜV abgenommen.
Viel Erfolg bei der Suche.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 11.jpg 1.7 mb, 123 Downloads seit 2018-09-06 

Gruß Viktor

6

Auch abnehmbar

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20150121_182146.jpg 1.66 mb, 133 Downloads seit 2018-09-06 

Gruß Viktor

7

Danke für Eure Hinweise. Ja, es könnte etwas dauern. Aber es hat auch keine Eile.
Viktor - gibt es eigentlich etwas, was Du nicht bauen kannst (oder auch baust)? :-)

8

Ja Jörg, wenn man ein Teil nicht mehr bekommt so versuche ich es selbst herzustellen. Man muss sich nur genau erkundigen ob es dem Gutachter auch gefällt.
Viel Erfolg bei der Suche nach einer AH.

Gruß Viktor