Thema: Die 7er Schrauben und Muttern am TA: Welche Steigung?
Hallo Zusammen,
welche Steigung haben die typischen 7er Gewinde am TA?
Schöne Fahrten für 2018 wünscht
Michael
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Die 7er Schrauben und Muttern am TA: Welche Steigung?Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Die 7er Schrauben und Muttern am TA: Welche Steigung? Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 6 ]Thema: Die 7er Schrauben und Muttern am TA: Welche Steigung?Hallo Zusammen, welche Steigung haben die typischen 7er Gewinde am TA? Schöne Fahrten für 2018 wünscht Re: Die 7er Schrauben und Muttern am TA: Welche Steigung?Die typische Gewindegröße am Traction ist M7x1 - also normales metrisches Regelgewinde Viele Grüße Re: Die 7er Schrauben und Muttern am TA: Welche Steigung?Hallo Johannes Ich habe diese Schrauben über Manfred Möser in Deutschland sogar als Edelstahlschrauben bekommen. Der hat auch Blechschrauben mit Schlitz im Sortiment. lg Thomas Re: Die 7er Schrauben und Muttern am TA: Welche Steigung?Hallo Michael, Sondergewinde wurden an der Traction für Gewinde unter M 6 verwendet. M5 x Steigung 0,9 (Elektrik - LIMA, Anlasser, etc.) Im Bereich Elektrik wurden auch Schrauben von M3,5 und M2,5 verwendendet. Diese entsprachen aber auch dem heutigen metrischen Normalgewinde. Natürlich brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen, daß man tunlichst Schrauben mit den richtigen Gewindesteigungen verwenden sollte, um die Aufnahmegewinde nicht zu beschädigen. Gruß Re: Die 7er Schrauben und Muttern am TA: Welche Steigung?Danke für alle Antworten. Bleibt mir nur zu ergänzen: Nach fest kommt ab! Allen eine Gute Fahrt! Michael Re: Die 7er Schrauben und Muttern am TA: Welche Steigung?Bezüglich "Normgewinde" an der Traction möchte ich eine kleine Ergänzung anbringen: Beiträge [ 6 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Die 7er Schrauben und Muttern am TA: Welche Steigung? |