Thema: Tips zur Rostreparaturen beim Schweller
Hallo zusammmen,
Mein 11cv hat sehr starke Rostschäden an der Hinterachsaufnahme, praktisch alles, was man von unten sehen kann ist stark verrostet, oder fast nicht mehr da.
Das Problem ist, dass ein glorreiche Mechaniker 1972 die durchgerosteten Schwellerenden von innen mit Zeitung ausgestopft drüber laminiert und gespachtelt hat. (Falls jmd. Ein Fernsehprogramm von 1972 sucht, bei mir hängt jetzt eins eingerahmt an der Garagenwand).
Von außen sah das optisch gut aus, von unten schön mit Unterbodenschutz zugekleister von aussen toll nachmodelliert und lackiert.
Durch die Zeitung War über die Jahrzehnte im Schweller ein Feuchbiotop entsprechend groß sind die schäden. Von Aussen ist der tragende Innenschweller rund um die Käfigmutter auch hinüber (siehe Fotos).
Ich denke mal, als Ingenieur würde ich mich von technischem Sachverstand nicht ganz frei sprechen, auch handwerklich habe ich bisher immer einiges auf die Beine stellen können. Aber hier stellt sich mir die Frage zum 'ob' und 'wie' ist das zu reparieren? Ich habe zwar erste Ideen, wie ich Bleche anfertigen und einschweissen würde, aber vielleicht seid ihr ja auch mal durch das gleiche Tal der Tränen und hat Tips.
Also für Erfahrungen, Tips und Fotos von euren Rostreparaturen wäre ich dankbar
Viele Grüße und vielen Dank vorab
Heiko