1

Thema: Regler

Ich suche einen elektronischen Regler für 6 Volt. Die Händler haben nicht mehr den im Programm sondern eine neue Ausführung die vergossen ist.

Gruß Viktor

2

Re: Regler

Hallo Viktor

Du hast doch 12 Volt oder?

lg thomas

3

Ja Tom aber ich baue zur zeit 2 Drehstrom-LiM für den 15zehner und die sollen so 7,2 volt bringen und dafür brauche ich diese Regler.

Gruß Viktor

4

Achso alles klar.

wie läufts hast schon wieder schöne Ausfahrten gemacht?

Hier ein Bild als ich übers Hahntennjoch 1894m  gefahren bin. Nun muss ich dringend noch den elektrischen Lüfter anschließen - aufs Joch kein Problem ca. 85Grad aber oben abgestellt ging die Temperatur auf 100 Grad hinauf.

Das würde mit dem Lüfter nicht passieren.

lg Thomas

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG-20170529-WA0001_resized.jpg 337.79 kb, 147 Downloads seit 2017-06-08 

5

Wir sind in Österreich/ Burgenland die  Pannoniarallaey mitgefahren, war wieder ein Erlebniss.

Gruß Viktor

6

Wir sind in Österreich/ Burgenland die  Pannoniarallaey mitgefahren, war wieder ein Erlebniss.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 01.jpg 84.02 kb, 130 Downloads seit 2017-06-08 

Gruß Viktor

7

Super Kurvenlage

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG-20170525-WA0025.jpg 158.15 kb, 133 Downloads seit 2017-06-08 

Gruß Viktor

8

Morgen Viktor

Das war ja das reinste SIX Treffen. Toll
Das Foto ist cool, das linke vordere Rad hat schon fast keinen Bodenkontakt mehr, da hast den Six toll in die Kurve geschmiessen. Ja das Fahrwerk des Traction ist einfach genial.

lg Thomas

9

Hier gibt es einen sauber gefertigten Regler,
den man im Gehäuse des alten Reglers verstecken kann:
http://www.edknet.de/regler.htm

Ich habe mir den 6V Regler dort vor Jahren bestellt.
Es hat etwas gedauert (keine Lagerware),
aber die Qualität ist sehr gut.

Michael

10

Danke michael für den hinweis werde mich mal bei dieser firma erkundigen, da konnte man mit den früheren regler unserer händler auch, die waren so goldgelb eloxiert umd das innenteil war so klein aufgebaut das es locker in ein reglergehäuse gepasst hat, die kosteten so an die 55,-euro, gibt es aber nicht mehr so. Danke michael

Gruß Viktor

11

Hallo Victor,

den 55Euro 6Volt Regler hatte ich auch im Einsatz.
Ich fand die Fertigungsqualität grenzwertig und habe ihn deshalb durch das vergossene Teil von Kleiber (siehe oben) ersetzt.

Michael

12

danke für die Info, ich habe diesen Regler vor ca. 5 Jahren verwendet und der tut heute noch seine Dienste. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich mich der Sache anehmen. Gruß aus Montenegro, bei 36°

Gruß Viktor