1

Thema: Lac de Madine 2 - 10./11. Juni 2017

hallo liebe Freunde alten Blechs,
zum 32 Mal ist das beliebte Treffen am Lac de Madine. Wie in der Überschrift zu sehen, ist das Treffen seit einigen
Jahren jetzt am madine 2. Zu Gewinnen gibt es dieses Jahr einen Peugeot 305 GL. Die Ziehung ist am Sonntag.
Wer sich im Internet mit seinem Oldtimer einschreibt - und auch kommt - der kriegt eines der begehrten Rallye-schilder.
Bei schönem Wetter werden einige Tausend Oldtimer erwartet. Vor einigen Wochen in Soultzmatt haben mir einige
französische Liebhaber Ihr Kommen zum Lac zugesagt. Ich konnte dort schon feststellen, dass noch einige alte Schätzchen auftauchen und angeboten werden. Die Preise scheinen sich auch etwas zu beruhigen.

Wer mit einem campig car kommen sollte, findet jetzt auf dem Gelände des Madine 1 günstige Stellplätze. Zum einen Plätze mit Strom und Wasser direkt am See und weiterhin auf dem Gelände hinter dem Segelhafen. Hier ist auch ein Besucherzentrum mit kleinem Geschäft und Gastronomie. Nördlich Richtung Hattonchatel soll es jetzt auch einen supermarché geben, der Sonntag Morgen geöffnet hat.
Wer ein Hotel sucht, dem empfehle ich an der Straßenkreuzung von Pont a Mousson kommend D958/ D3 das dortige  Die Zimmer in französischem Charme - das Essen gut. On parle auch Deutsch.
Man hat auch die Möglichkeit im Ferienzentrum am See ein Ferienhäuschen zu mieten.

Neben dem Treffen ist natürlich auch ein Ausflug zum Butte de Montsec, oder die Umrundung des Lac (Naturschutzgebiet) angesagt. Letztes Jahr ist mir dort ein Biber fast über die füße gelaufen.

Man sieht sich - Martin

Post's Anhänge

Anhang Symbol BILD0364.JPG 326.84 kb, 151 Downloads seit 2017-05-17 

2

Re: Lac de Madine 2 - 10./11. Juni 2017

Info

https://www.biellesmeusiennes.com/rétro … pratiques/