Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 23 ]
1 Thema von Jost17 10.05.2017 12:39 Zuletzt bearbeitet von Jost17 (10.05.2017 15:37)
- Registrierungsdatum: 24.07.2012
Thema: à vendre 11 CV - wo ist der Fehler ?
Seit Ende Februar biete ich unseren geliebten Alphonse in mobile.de an, zunächst ohne aktuelle HU und mit einer fiesen Roststelle, dann nach fachmännischer Reparatur und frischer HU : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- … ml?lang=de 3.800 Gucker, 44 Parker, 2 Kontakte per email, einer per Telefon aus Ungarn (!) .... Mache ich etwas falsch ?
- Registrierungsdatum: 25.08.2014
Re: à vendre 11 CV - wo ist der Fehler ?
Hallo Jost Ich habe meinen Bl über die regionale Zeitung verkauft, hatte einige Anrufe und einen Käufer, Zeitraum ca. 2 Monate. Funkt besser denke ich. lg thomas
- Jörg Vowe
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Moin Jost, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, in der Preisliga sollte der Wagen auch von innen annehmbar sein. Die Bilder vom Innenraum schrecken ein wenig potentielle Käufer ab, zumal der Markt diverse Gangster anbietet. Die Innenausstattung läßt einiges an Arbeiten und Geld anfallen. Alleine für eine neue Polsterung habe ich 1991 3000 DM bezahlt, heute wohl in Euro. Der Himmel läßt im hinteren Bereich auch Undichtigkeiten vermuten. Alles in Allem würde ich den Wagen bei 14000 VB ansetzen. So denke ich sehen das auch andere Interessenten und rufen bei Deiner Preisvorstellung gar nicht erst an. Grüße aus dem nassen Norden
Besten Dank für bisherigen Meinungen & Hinweise. Zum Interieur : Die Polsterung ist seinerzeit aufgearbeitet worden und absolut fest, die Bezüge sind ein "einfach grau", aber dafür fleckenfrei, der Dachhimmel ist 16 Jahre alt, Undichtigkeiten und daraus evtl. resultierende Wasserflecken sehe ich keine. Die Türpappen vorne sollten allerdings ausgetauscht werden. Ich bin bzw. war eigentlich der Meinung, dass die sonstige Verbesserungen von Alphonse´ Alltagstauglichkeit die paar Türpappen wettmachen. Lg Jost
- Registrierungsdatum: 18.05.2010
In der Diskussion "Legere - Koffer- oder Radmodell" habe ich mir natürlich Deinen 11er bei mobile angesehen. Drei Dinge dazu: 1. Die Fotos sind grottenschlecht, unterbelichtet und nichtssagende Ausschnitte. Mach sie von außen an einem sonnigen Tag und von innen mit guter Ausleuchtung. 2. Dafür, was man bei der Qualität der Fotos erkennen kann, scheint mir der Preis weit überzogen. Das mag anders sein, wenn man aus den Bildern einen besseren Eindruck gewinnen kann. 3. Ob das Auto Alphonse oder Gerhard heißt, dürfte einem Interessenten ziemlich egal sein. Diese Art der Lyrik stößt eher ab. Der Text ist ziemlich unübersichtlich gestaltet, die Hälfte davon kritisiert und bejammert das Verhalten der Interessenten. Das sollte man nicht tun. Im übrigen ist die Beschreibung schlecht gegliedert. Besser wäre die Gliederung in "Positiv" und "Leider aber auch einige negative Aspekte".
6 Antwort von Michael_SO_TA_22 12.05.2017 09:35 Zuletzt bearbeitet von Michael_SO_TA_22 (12.05.2017 15:14)
- Michael_SO_TA_22
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 26.05.2010
Hallo, der Einstiegspreis ist extrem hoch. Die Beschreibung könnte kurz und sachlich sein. Stärken und Schwächen knapp auflisten. Belegbare umfangreiche Arbeiten (Revision von größeren Teilen) auch dann auflisten wenn diese schon ein paar Jahre zurückliegen. Die Patina ist ansich heute kein Problem mehr... der Preis aber ganz sicher. Viel Erfolg wünscht Michael
Stimmt, die Bilder taugen nichts und der Text war vielleicht ein wenig zu frustig. Jetzt ist´s besser : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- … ml?lang=de
- Michael_SO_TA_22
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 26.05.2010
Die Sache mit den Kabelbindern um den provisorischen Heizluftschlauch kommt grenzwertig rüber. Ich würde das mit Neuteilen (oder guten Gebrauchtteilen) in Ordnung bringen, damit der erste Eindruck unter der Haube davon nicht belastet wird. Michael
- Martin Rohmann
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 02.05.2014
Hmmm - icj bin jetzt mal ganz ehrlich - auch wenn's vielleicht weh tut...: Ich denke weniger, dass das am AnzeigenTEXT liegt, als am Gesamtzustand des Autos. Positiv kann man sagen, das ist eine "ehrliche" Traction - die keinen Mangel verbirgt. Abschrecken als "unbeschlagener" Käufer würde mich in erster Linie die Innenausstattung, die auf besonders auf dem Bild vom Rückraum deutlich heruntergekommen aussieht. Das setzt sich bei anderen Bildern fort, beispielsweise denen, die den Motorraum zeigen. Und als jemand, der Tractions schon ein bißchen kennt sehe ich mit Grausen die fehlende Hitzeschutz-Platte zwischen Krümmer und Lima - und würde mir die allergrößten Sorgen bezüglich der Lebensdauer der Lima machen... Alles in allem: Da sehe ich ein Auto, dass nicht besonders intensiv gepflegt worden scheint - und so etwas zu verkaufen geht nur über den Preis, der nach unten korrigiert werden sollte. Sry, nur meine 2 Cents Gruß
11 Antwort von Hoarstmar 16.05.2017 08:01 Zuletzt bearbeitet von Hoarstmar (16.05.2017 08:01)
- Hoarstmar
- Mitglied
- Herkunft: westliches OWL
- Registrierungsdatum: 16.08.2016
Hallo Martin, zu Deinem Post: "Und als jemand, der Tractions schon ein bißchen kennt sehe ich mit Grausen die fehlende Hitzeschutz-Platte zwischen Krümmer und Lima - und würde mir die allergrößten Sorgen bezüglich der Lebensdauer der Lima machen..." könntest du mal davon mal ein Bild machen? Ich habe es auch nicht , nur zwischen Vergaser und Krümmer, wie bei Jost17 auch.
Ich habe noch einmal die Anzeige in mobile angesehen. Und siehe da: Es handelt sich bei Jost17 offensichtlich um einen gewerblichen Anbieter, der sich hier im Forum beraten lässt, wie er es am besten anstellt, um das Auto zu einem überhöhten Preis loszuwerden. Die Lyrik mit dem "geliebten Alphonse" passt zu diesem Theaters. Ich finde das nicht besonders seriös und wir sollten uns nicht weiter an der Verkaufsberatung beteiligen.
13 Antwort von Jost17 16.05.2017 09:22 Zuletzt bearbeitet von Jost17 (16.05.2017 11:59)
Ach herrje, nein. Wir haben nur ein Konto bei mobile.de, über das wir in den letzten Monaten vier unserer Firmentransporter verkauft haben. Alphonse ist ebenfalls noch auf diese Firma zugelassen. Wer da meint investigativ tätig werden zu müssen : wir sind eine Spedition und ganz, ganz sicher kein gewerblicher Fahrzeughändler. Nur weil man einen HRA-Eintrag hat, muss man nicht automatisch ein Schuft sein. Und was die Lyrik angeht : die 86er Ente meiner Frau wird familienintern Wulle genannt, mein Cabrio heißt Bonnie und unser 60er Entchen hört auf den Namen Chlothilde. Vielleicht sagt dem einen oder anderen hier mitlesenden älteren Entenfahrer der Name HA´DDEIER noch was ...
14 Antwort von Jost17 16.05.2017 09:27 Zuletzt bearbeitet von Jost17 (16.05.2017 09:29)
Zum Hitzeschutzblech : Ich habe noch einmal in alten Aufnahmen geblättert, die vor 17, 18 Jahren nach dem Kauf entstanden sind. Auch da ist kein Hitzeschutzblech vor der Lima zu erkennen. Die aktuelle Lima ist seinerzeit in Paderborn, Ihr wißt schon, eingebaut werden und verrichtet seitdem freundlich ihren Dienst. Die allergrößten Sorgen muss man sich also zumindest um diesen Generator nicht machen.
15 Antwort von Martin Rohmann 16.05.2017 14:21 Zuletzt bearbeitet von Martin Rohmann (16.05.2017 14:31)
- Martin Rohmann
- Mitglied
Hoarstmar schrieb:könntest du mal davon mal ein Bild machen?
Bitte - das Ding im gelben Kreis...: http://abload.de/image.php?img=hitzesch … elfzbe.jpg Gruß
- Hoarstmar
- Mitglied
Danke Martin für das Bild, ich habe es bisher nicht als Originalbauteil gefunden und mein BL hat es nicht,wüsste auch nicht wo und wieich esanbringen soll. Hast du eine Teilenummer?
- Martin Rohmann
- Mitglied
Das Ding heißt im Katalog "Hitzeschutzblech Auslasskrümmer" und IST ein Original-Bauteil! Hier der entspr. Scan aus dem Katalog, wo Du auch die Nummer sehen kannst...: http://abload.de/image.php?img=hitzesch … akyx2f.jpg Das ist ein Blech mit Asbest-Belag. Die Befestigung ist kinderleicht, an dem Ding ist eine kleine Strebe, die wird am Flansch zwischen Auspuff und Krümmer befestigt. (Mutter ein bißchen aufdrehen, Stebe einklemmen und wieder zuziehen.) Ich habe dieses Blech seinerzeit (ist schon x Jahre her) bei Schäfer erstanden. Ich kann Dir leider keinen anderen Rat geben, als die "üblichen Verdächtigen" in Sachen Traction-Ersatzteilversorgung abzuklappern... Viel Erfolg!
- Hoarstmar
- Mitglied
Danke Martin für die schnelle Antwort!
- laffitteboogie59
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 14.12.2010
Hallo zusammen, bei Schäfer heißt das Teil Hitzeschutzplatte Lima, hat die Bestellnummer 308334 und kostet 27,61€ rein netto ohne Versand. Grüße Achim aus Rheinhessen
Da habe ich das Teil auch her, vor einem Jahr noch 19,37 EUR netto. Aber Vorsicht bei Schäfer: Der arbeitet über einen Partner in Holland, dessen Folgen auf Anhieb nicht zu erkennen sind. Das bedeutet 21% MwSt und Portokosten aus dem Ausland, in meinem Fall 8,68 EUR! Das geht woanders wahrscheinlich billiger.
- laffitteboogie59
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 14.12.2010
Hallo, gibt`s auch bei Czajkowski. Nummer 308.334 für 22,00€ netto plus Versand. Geschenkt bekommt man es wahrscheinlich nicht! Grüße Achim
Geschenkt sicher nicht. Aber zwischen 22,00+19% und 27,61+21% und Inlands- oder Auslandsporto sehe ich gewisse Unterschiede.
- Martin Rohmann
- Mitglied
Ich denke, entscheidend ist, dass man das Ding hat und einbaut, weil es die Lebenbsdauer der Lima verlängert. Wer es wo kauft ist doch jedem seins... Ich hab das Ding seinerzeit noch für DM in Aurich gekauft. Gruß
Beiträge [ 23 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|